PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Kofler: Geeignet zum Linux lernen?



Amandus
02.07.03, 12:36
Hallo Leute

Ich will mich in den Ferien mit Linux beschäftigen, kenne mich aber überhaupt noch nicht aus. Von vielen wird das Buch "Linux: Installation, Konfiguration und Anwendung" von Herrn Kofler sehr gelobt, andere hingegen finden es völlig nutzlos.

Was ist eure Meinung?

Amandus

burn
02.07.03, 12:53
also mir hat es sehr geholfen am anfang aber das ist meine subjektive meinung.

nicht jedes buch ist für jederman geeignet da man mit der schreibweise des autors klar kommen muß.

unter amazon.de kann man es bestellen und bei nicht gefallen innerhalb von 14 tagen umtauschen.

cu burn

ps: falls du bei amazon bestellst nutze den link von linuxforen.de damit unterstützt du das forum hier.

drunkenPenguin
02.07.03, 12:53
Wir haben das Buch in der Uni-Bibliothek rumstehen.
Ich finde, es liest sich ganz gut.

_____
Daniel

ra1der
02.07.03, 13:04
Also das Beste ist immernoch learning by doing. Ich hatte überhaupt keine Ahnung und habe halt angefangen die Probleme mit Tutorials und Manuals selbst zu lösen - mit der Zeit hat man dann halt immer mehr gekonnt und sich die richtige Denkensweise angeeignet.
Muss jeder selbst wissen aber so hats bei mir geklappt.

DaGrrr
02.07.03, 13:05
Ich finde den Kofler für den Anfang sehr gut. Auch für später bringt es immer wieder gute Tips.

Was Dir nicht fehlen sollte ist "Linux - in a Nutshell".

Grüße
DaGrrr

Spike05
02.07.03, 13:09
Der Kofler ist immer wieder zu empfehlen! Vor allem kann man so ein Buch auch mal mit an den See nehmen und einfach ein bißchen darin blättern! :)

cu

Jochen

Samsara
02.07.03, 13:12
Da muesste doch bald eine neue Ausgabe erscheinen, oder? Soweit ich mich entsinne, ist der letzte Kofler schon ein bisschen angestaubt!?

Samsara

Korn
02.07.03, 13:12
Hi Amandus,