PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex3.1 und Battlefield



PyroMUC
02.07.03, 12:31
Servuz.

Hab winex3.1 (ned cvs) auf Debian installiert, Battlefield Plus 1.31 Patch und NonCD Crack.
Wenn ich das Spiel mit winex3 BF1942.exe resart 1 starte wird die Aürlösung geändert aber er Springt zurück und sagt mir "BF1942 Error Debug asertion failed Text: Failed to load profile" Das selbe mit Patch 1.4

Woran kann das liegen?

PyroMUC

tonmeister440
02.07.03, 13:22
hi,

also der fehlermeldung entnehme ich, das beim start von battlefield die ienstellungen nicht geladen werden können. schau dir mal an, ob dein user im bf-verzeichnids lesen und schreiben darf. weil daran wirds wohl liegen. vermute ich mal ;)

gruss tonmeister440

PyroMUC
02.07.03, 14:27
Servuz.

Ja darf er. Und ist auch Owner :(

PyroMUC

Comander
02.07.03, 16:12
beim ir startet er es garnich aba ich habe bf auch auf einer anderen partition installt!!
mmm muss ich im sbin auch eine datei machen geht das dann`??

PyroMUC
02.07.03, 16:43
Servuz.

Zufällig unter Windows installiert und rüberkopiert?

Das gibg bei mir auch nix.

Dann hab ich's unter Windows installiert, und jetzt kommt nach dem starten der Fehler.

PyroMUC

t.moe
02.07.03, 16:53
schon nachgeschaut ob allowallrefreshrates auf 1 is? ka, ob das unter linux was bringt, aber es wäre n versuch wert.


PS: gibts winex3.1 auch schon per cvs?

PyroMUC
02.07.03, 17:08
Servuz.

Wo kann ich das nachschauen?

PyroMUC

PyroMUC
03.07.03, 10:58
Servuz.

Bin nun einen schritt weiter, es läuft.

Aber nur nachdem ich es als root nochmal installiert habe und auch unter root starte.

Hab aber keine Ahnung wieso. Die Berechtigingen im BF Verzeichnis sind richtig gesetzt.

Kann nur sein das er noch wo anders drauf zugreifen muß wo er als nicht root keine Berechtigung zu hat.

PyroMUC

Comander
03.07.03, 11:54
Ne habe es unter winex installt auf eine windows partition aba es startet net
Wie finde ich über haubt die ganzen start einträge von dem habe point to play aba das will net ich kann nur die cds umounten aba installen oder configern fehl anzeige woran liegt das mit point to play??

papiertiger
04.07.03, 00:39
Original geschrieben von PyroMUC


Aber nur nachdem ich es als root nochmal installiert habe und auch unter



Hi,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Profile, hab dann das ganze
.transgaming verzeichnis und mein "c_drive" gelöscht, Battlefield und Patch 1.4 noch mal neu installiert und seit dem geht es (als User). Du musst also nicht root sein. Woran es aber genau gelegen hat, weiss ich aber auch nicht.

mfg Tiger

SirTwist
26.07.03, 12:17
also ich habs jetzt nach ein bissl basteln und einem Windows Benutzer hinbekommen
die Lösung ist recht trivial
es fehlt aus welchem grund auch immer die Datei
Profile.con
diese mus in das Verzeichnis:
BF1942/Mods/bf1942/Settings
und dann muss da noch der folgende text rein:
<--snip-->
rem ** Default **
game.setProfile "Default"
<--snap-->

Bei mir hat sich allerdings noch das nächste Problem aufgetan ich komme zwar ins spiel hab aber keine Mouse und kann acu sonst nur durch das killen von wine das spiel verlassen.
Ich teste weiter und werde mich bei erfolg melden.

Thalion
06.01.04, 23:47
Konntest du das mit der Maus lösen? Ich sehe zwar den Pfeil - aber keine Bewegung

Fatty
07.01.04, 11:07
Bei mir ist das Problem ähnlich - bei mir fehlt halt das Keyboard :ugly:
Die Maus dafür geht.

Ich hatte BF1942 per LAN von einem Windows-Rechner kopiert, allerdings kommt bei jedem Start eine Fehlermeldung, die nach dem Klicken auf "Ignorieren" weggeht und das Spiel wird soweit normal gestartet. Ich habe allerdings dann im Spiel selber keine Tastatur, was natürlich diverse Probleme bereitet :rolleyes:
Ich vermute, dass die hoch-poppende Fehlermeldung die Tastatur aus dem BF-Fenster "reißt" und danach nur noch die Maus vorhanden ist.

Sobald ich mir von 'nem Kumpel mal die CDs ausgeliehen habe, probier ich's mal mit einer Installation unter Wine.

Thalion
07.01.04, 22:54
Ich konnte alles problemlos installieren. Anfangs war das Problem das alles Blaustichig zu sehen war. Wurde dann mit dem 1.5er Patch behoben. Nun sind alle Farben korrekt, die Grafik scheint soweit auch, zumindest im Menü, ok zu sein - jedoch fehlt die Mauskontrolle. Sind irgendwelche Einstellungen falsch?

Fatty
09.01.04, 14:50
Hm, schon mal mit "DXGrab" = "Y" in der Wine-config probiert? Das sollte die Maus dann eigentlich an das BF-Fenster binden...

Thalion
09.01.04, 18:36
Jap schon probiert :(