PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine Vollbild



8Shadow8
01.07.03, 19:48
Hab folgendes Problem: Ich starte mit wine unter suse8.2Pro eine Windows Anwendung (läuft unter Windows in 640x480) Er startet es und stellt die Auflösung entsprechend um, ich seh auch nurnoch die Windows anwendung, aber ich kann mit der Maus auf dem Desktop rumscrollen. Kann man das irgendwie verhindern? Außerdem kann man auch nichts ins Spiel eingeben, da alles in die Konsole geht. Ich hab in der Config ja auch Desktop "1024x768" eingestellt, aber er will wohl nicht so wirklich.

Lupos
01.07.03, 21:12
ist die "windows anwendung" von der du sprichtst rein zufällig half-life ?

ZuXeZ
01.07.03, 21:38
bestimmt :)

aber so weit ich weiß, nimmt hl den fokus im menu noch net, erst wenn die engine gestartett wurde, also im eigentlichen game... dann sollte das scrollen wech sein...so isses zumindest bei mir :D

8Shadow8
01.07.03, 22:43
Ne, Half Life ist es nicht. Jagged Alliance 2. Das braucht eigentlich garnichts, wahrscheinlich nichtmal nen aufwendigen Grafigkarten Treiber, ist ja auch nicht richtig 3D. Aber trotzdem nimmt es wohl den Fokus oder was auch immer nicht richtig an. Wobei es unter Mandrake ging, musste halt nur immer Manuell die Auflösung auf 640x480 runter drehen.

Lupos
02.07.03, 14:30
also ich hatte das prob bei hl
und zwar auch wenn die engine gestartet ist!

wegen dem prob mit den tasten die nicht funzen hab
ich einfach ein shell script in
"/usr/local/bin" erstellt

#!/bin/sh

cd /home/philipp/.wine/c_drive/SIERRA/Half-Life/
wine hl.exe -- -game cstrike -console

wenn ich das mit
/home/philipp/.wine/c_drive/SIERRA/Half-Life/wine hl.exe -- -game cstrike -console

gemacht hätte wär wieder das mit den keys gewesen aber so wie oben steht funzts nun. kannst es ja ausprobieren !

Jun!or
16.07.03, 15:53
Hi,

das mit dem script ist klar, aber ich bekomme in cs den Fenstermodus nicht raus (es läuft afu 800*600).

MfG

Junior