PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN - Inhalt



hunter
01.07.03, 07:56
Kapitel 3 - Schneekugel

Kann mir mal jemand einen Tip geben wie ich den weißen Drachen zur Strecke bringen kann ?

Ich weiß was es mit den Baumgeistern und den Zwergen auf sich hat. Ebenso habe ich das beschädigte Amulett gefunden.

Wenn ich dem Drachen das Wort der Macht wegnehmen will, muss ich ihn wohl töten. Aber über ein "verletzt" komme ich bei ihm nicht hinaus. Und auch nur wenn ich meine ganze Magie aufbiete.

Sicher wäre es einfacher wenn Zwerge und Baumgeister mich unterstützen würden. Aber dazu muss ich das Amulett reparieren, was aber nicht geht weil die Zwerge immer sofort angreifen.

zander
01.07.03, 07:59
Du mußt den Drachen regulär töten, freiwillig gibt er das Wort nicht auf (zumindest wäre mir das neu). Drachen sind gegen Magie resistent, Du benötigst also eher brachiale Gewalt ;)

chimaera
01.07.03, 08:02
raus aus der kugel, schütteln und wieder rein, dann ist die andere partei umgänglich. so kannst du das amulet reparieren. dann den drachen aus der höhle locken, in die ecke deiner derzeitigen sympatisanten flitzten.. und ein wenig geduld..

zander
01.07.03, 08:09
Nicht schlecht. Wieviel Erfahrungspunkte bringt diese Lösung?

chimaera
01.07.03, 08:17
keine ahnung, ist schon länger her.

hunter
01.07.03, 09:34
Danke. Hab das gerade mal gemacht.

Ich habe das Amulett umgehängt, nachdem es repariert und mit Zauberkraft gefüllt wurde. Dann bin ich zum Drachen gegangen und hab wieder sämtliche Zauber aktiviert. War aber wohl Verschwendung. Hatte ständig Doppeltreffer von je 40 - 50 Schaden. Mein Begleiter hat was abgekriegt, aber ich gar nichts. Und der Drache war nach nicht mal 20 Sekunden tot. :)

Hab es also im Prinziep ganz alleine geschafft, da mein Begleiter mehr Prügel eingesteckt hat, als welche ausgeteilt. Und die anderen Leute waren alle außerhalb der Höhle.

Leider hab ich vergessen zu schaun wieviele Punkte ich dafür bekommen habe. Sicher massig, weil ich schon schwächere Gegner hatte und die mir über 900 Punkte gebracht haben.

Fatty
03.07.03, 17:39
Hab die Stelle als Zwerg bewaffnet mit 'ner schweren Axt und so gespielt. Ich kann einem Magier also nicht wirklich viel Tipps geben :ugly:

War zwar nicht gerade einfach - aber am Ende ist der Drache trotzdem tot umgefallen :D