PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich kopieren & einfügen in WINE?



hiTCH-HiKER
01.07.03, 00:57
Wenn ich in einer WINE Anwendung, etwa Textpad, versuche etwas zu kopieren und dann entweder in einem XTerm oder in Opera etc. einzufügen, dann klappt das nicht. Das Einfügen in dieselbe WINE Anwendung funktioniert hingegen einwandfrei.

stefan.becker
01.07.03, 01:27
Ich habe auch gerade gesucht und nix gefunden. Bei Crossover scheint es zu gehen, aber bei Standard WINE wohl noch nicht.

Wenn es was längeres ist, kannst du ja zur Not den Text in "wine notepad" einfügen und sichern. Dann kann man mit jedem Linux-Programm darauf zugreifen. Aber für ein paar Zeichen ist das mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Nachtrag: Mit Crossover Plugin&Word Viewer markieren und z. B. in Mozilla einfügen geht. Das gleiche mit WINE/NOTEPAD geht nicht. Es erscheint nur der Text "Hello World". Scheint also eher ein Testmodus zu sein.

stefan.becker
01.07.03, 02:30
Mit einem Notepad Original von Win98 gehts auch mit WINE. Allerdings nicht mit allen KDE-Anwendungen (kword geht, kedit nicht). Trage folgende Zeilen in die Config ein:

------------------------------------
[Clipboard]
"ClearAllSelections" = "1"
"PersistentSelection" = "1"
------------------------------------