PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs steam mit wine ???



Benngun
30.06.03, 22:57
Hi,
hat schon jemand die Steam unter wine gezockt? hab das heute mal aus Spaß Probiert, und nachdem ich dann ne DLL (OLEACC.dll ) ins Fakewin kopiert habe ging dann ein bischen los on endet nach dem downloaddialog (steam_6.pkg ) die Fehlermeldung: "Steam.exe (main exeption):Unable to update: Renamed Steam.exe but the file is still there" hab auch schon die Dateiattribute auf 777 gesetzt ... irgendwie ohne Erfolg

und irgendwie find ich nix zu dem Thema

Benngun
05.07.03, 17:42
hat das noch niemand weiter versucht ?

d@tenmaulwurf
06.07.03, 10:42
Versuch du es doch, dann biste der erste :D

freezer2k
06.07.03, 10:49
Hört sich so an als wenn Steam versucht hätte Steam.exe umzubenennen um die Datei durch eine Neue Version zu ersätzen aber die Datei ist immmer noch da -> umbenennen fehlgeschlagen.

Das deutet darauf hin das der user mit dem du wine ausführst keine rechte hat um Steam.exe zu ändern/löschen/umbenennen!

Kann natürlich auch an was andrem liegen aber vielleicht hilft nen chmod 777 Steam.exe!Unter umständen musste auch noch die rechte für den Ordner/andere Dateien etc anpassen.Oder du führst es zum testen mal als root aus.

Greetz,

Freezer

d@tenmaulwurf
06.07.03, 10:53
777 = Unter Berechtigungen alle Kreuze?

kane32
06.07.03, 12:45
Soweit ich das mitgekriegt habe, gibt es doch schon einen Steam-Client für Linux.

d@tenmaulwurf
06.07.03, 16:10
Jo, der genaue Link ist:
CS-STEAM 2.0 Client version (http://www.computergames.ro/download.php?optiune=show_download&did=1596)

jebe
06.07.03, 16:12
Original geschrieben von kane32
Soweit ich das mitgekriegt habe, gibt es doch schon einen Steam-Client für Linux.

das ist der linux server

d@tenmaulwurf
06.07.03, 16:20
Nee, das ist die Client-Version !!

jebe
06.07.03, 17:09
Original geschrieben von d@tenmaulwurf
Nee, das ist die Client-Version !!


afaik ist das um nen cs steam beta server auf linux zu machen. also es ist ein client zum updaten.
aber halt kein client um damit auf linux zu spielen. macht ja auch kein sinn da es kein cs 1.6 fuer linux gibt.


ps: lass mich gern vom gegenteil überzeugen ;)

gruss jebe

d@tenmaulwurf
06.07.03, 22:58
SHIT !!

carni
07.07.03, 16:41
Also, bei mir funktioniert Steam fast. Habs installiert und geupdatet bekommen. Das Problem ist nun, das ich keinen Account anlegen kann, bzw. ich mich nicht in meinen Account einloggen kann. (Hab den Account unter Windows eingerichtet) Wie es aussieht verbindet sich Steam nicht zu einem der Login Server. Jedenfalls kann ich keinen Traffic ausmachen.
Die wine Version ist die cvs Version vom Freitag. Desweiteren benötigte ich die hier angehängte dll.

Gruss, Patrick

Benngun
07.07.03, 18:50
hmm, hast du Ähnliche Probleme gehabt wie ich? alles auf 777 zu setzten hab ich natürlich schon hinter mich gebracht, die eine dll die steam bei mir bemeckert hat, konte ich auch lösen ...
eventuell versuch ich mal unter win alles zu machen, auch den hacken für das automatische einloggen zu setzen und dann alles in's fakewin kopieren ...

carni
09.07.03, 11:53
Hallo,

die Rechte musste ich ändern alledings hat 755 ausgereicht. (Hab das während des Updates, bei jedem Runtergeladenen Paket gemacht.).
Beim starten dann das Problem, das keine Verbindung zum Server aufgebaut wird.
Mit der unter Windows insatllierten Version hab ich das selbe Problem.

Gruss, Patrick

redrat
28.08.03, 00:08
Hallo,

hab's gerade auch mal mir der aktuellen Wine-cvs-Version getestet. Installation ging problemlos.

Account erstellen ging nicht (erst konnte ich keinen Text eingeben, als das irgentwann ging gab's bei der Einrichtung des Accounts immer einen Fehler). Habe dann wohl oder übel ne alte Windows Kiste genommen und mir damit einen Account eingerichtet.

Nun habe ich aber auch das Problem, daß ich mich nicht anmelden kann, da er immer meint mein Account existiert nicht oder aber ich habe Name und/oder Passwort falsch eingegeben. Wenn ich mir mein Passwort zuschicken lassen will, sagt er der Account mit der email-Adresse existiert nicht... irgentwie komisch...

Wenn's jemand schafft, könnte er ja mal eine kurze Mitteilung hier ins Forum schreiben...

bis dann,
red