PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetchmail und gentoo



|udoseggel|
30.06.03, 20:20
Hab mir eben fetchmail unter meinem Gentoo 1.4 installiert. Klappt auch alles. Nun wollt ich die fetchmailrc Datei anlegen mit dem Mail Adressen. Nur soblad ich mein Passwort eintrage kommt Parser Error. Lass ich es weg und starte fetchmail manuell per konsole und tippe dort mein Passwort ein holt er die Mails. Trage ich das Passwort wieder in der fetchmailrc ein kommt wieder Parser Error <mein passwort>.

Unter Suse lief das. Muß ich das Passwort verschlüsseln oder warum meckert er ??Wenn ja iwe mach ich das ??

Berufspenner
30.06.03, 20:31
Hi

Häng mal bitte deine fetchmailrc an.

Cu
André

|udoseggel|
01.07.03, 08:56
Also in der fetchmailrc hab ich im moment nur eine Zeile drin die sieht so aus (name und passwort geändert):

poll 192.168.0.1 protocol POP3 user Testuser password 12212 mda "/usr/bin/procmail -d udoseggel"


Da würde jetzt kommen:

Parser Error 12212

Berufspenner
01.07.03, 11:07
Hi

Eigentlich sollten Username und Passwort in Anführungszeichen gesetzt werden. Also so:
poll 192.168.0.1 protocol POP3 user "Testuser" password "12212" mda "/usr/bin/procmail -d udoseggel" Ansonsten versucht er die beiden Angaben anders zu interpretieren.

Cu
André