PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine startet nicht...



Rince-kun
30.06.03, 17:53
Hallo.
Ich habe die Such Funktion genutzt, habe aber nix gefunden!
Ich habe wine Instaliert und Konfiguriert.
Wenn ich aber jetzt auf eine *.exe datei gehe öffnet sich nur ganz kurz ein Fenster!
Danach schließt es sich wieder.
Nichts passiert dann mehr!
Wenn ich dann "wine" eingebe kommt folgendes:


wine: relocation error: /usr/local/lib/libntdll.dll.so: undefined symbol: casemap_lower

Ich habe jeden trick den ich im Forum gefunden habe ausprobiert!
Hat aber alles nix geholfen!
Könnt ihr mir helfen?

carni
01.07.03, 15:15
Das du jeden Trick ausprobiert hast wage ich zu bezweifeln, da hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=85571) die Lösung des Problems beschrieben ist.

Gruss, Patrick

Rince-kun
01.07.03, 16:11
Diesen Trick habe ich auch schon zich mal gemacht!
Es hat nicht funktioniert!

carni
01.07.03, 16:25
Du hast wine dann hoffentlich in der selben Konsole gestartet, in der du den Pfad exportiert hast?

Rince-kun
01.07.03, 17:35
Natürlich!
Meinste ich mache ein Fenster auf, gib da nen befehl ein, um danach ein neues Fenster aufzumachen um ein anderen befehl einzugeben?

carni
01.07.03, 18:50
Dann bleibt wohl nur noch neu kompilieren.

Rince-kun
02.07.03, 04:53
Und wie De-instaliere ich Wine?

carni
02.07.03, 09:28
Du wechselst in die Sourcen, wirst root und gibst make uninstall ein.

Rince-kun
02.07.03, 13:40
???
Wo muss ich denn reingehen?
Ich habe den Ordner, wo die datein drinne sind schon gelöscht!
Schlimm?

carni
02.07.03, 13:52
Naja, schon. Aber auch da gibts nen workaround. Besorg dir die Sources nochmal, dann konfigurierst du sie installierst und deinstallierst sie einfach wieder. Ich bin mir nicht sicher, ob man unbedingt deinstallieren muss, aber es ist auf jeden Fall sicherer.
In Zukunft würde ich mit checkinstall installieren, das erstellt aus dem zu installierenden Quellen ein rpm Paket.

Gruss, Patrick