PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FreeS/Wan und Zwangstrennung (T-DSL)



fkey
30.06.03, 09:08
Hallo Leute,

hab ein Problem mit Freeswan und der Zwangstrennung von T-DSL. Nach einer neuen Einwahl befindet sich das ipsec0 interface auf der alten IP-Adresse der Telekom jetzt ist meine Problem wie bekomm ich das hin das das ipsec0-interface eine neue ip bei einer zwangstrennung übergeben bekommt. Jedesmal ist mein Network down und muß dann ein reboot machen.

Kennt einer von euch ein script usw.
Im vorraus Vielen Dank

Gruß efkay

RapidMax
30.06.03, 19:23
Reicht es nicht, wenn du IPsec oder gar nur die IPsec Verbindung neu lädst?

Gruss, Andy

fkey
30.06.03, 19:27
ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll wenn er sich neu einwählt, dass ipsec einen restart macht -- ich muß das irgendwie in ein Script schreiben hab bloß keine Ahnung wie

RapidMax
30.06.03, 22:01
Schau mal ob es up/down scripte gibt für das DSL-Interface. Du musst halt genauer sagen was du einsetzt, dann können wir dir helfen.

Gruss, Andy

fkey
01.07.03, 08:07
OK Leute sorry war mein Fehler,

also ich benutze rp-pppoe und hab bis jetzt noch keine up/down-Scripte gefunden ich habe es jetzt so gelöst das der Server jeden Abend einen reboot macht und dann müßte ich ja unter den 24 Stunden kommen wegen der Zwangstrennung. Hat einer von euch noch eine andere idee bezüglich den Scripten oder weiß jemand was offizielles.

Gruß efkay