PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der AVM FritzCard PCI unter RedHat9 faxen??



farion
29.06.03, 22:30
also nachdem ich jetzt ungefähr 100 Posts durchgelesen habe, in denen ich 1000mal lesen durfte wie es mit SuSE geht frag ich jetzt einfach mal.

Ich will einfach nur mit obiger Karte und hylafax(oder sonstwas) faxen können (die anderen Fritzfunktionen sind nicht so wichtig, aber wenn ich mit dem pc telefonieren könnte wärs auch cool)

gibts da ein howto für ?

wenn ich das richtig kapiert habe muss ich irgendwie nen neuen kernel mit CAPI-Support basteln, nur das kann ich halt leider nicht wirklich.

Rechner ist der Athlon2400 Rechner in meiner Sig.

bye far

buffoon
30.06.03, 08:07
Hast du im Kernel CAPI aktiviert? Das ist nämlich nicht standardmäßig so. du wirst wohl einen neuen Kernel backen müssen... Mit CAPI müsste man eigentlich schon faxen usw können... Ich geh zwar mit CAPI ins inet, hab aber keinen tau, wie faxen geht.

farion
30.06.03, 22:08
oki also neuen kernel kompilieren und einfach mal capi aktivieren, dann hylafax nehmen und testen obs geht.

bye far

Ulli Ivens
01.07.03, 11:26
Mandrake 9.1 gleiches Problem.... ich kriege nicht gebacken irgendwie zu faxen mit der Fritz PCI, hylafax habe ich mittlerweile abgeschrieben, und Doku finde ich auch nur für SuSE :(

Wollen nur SuSE leute Faxen und faxe empfangen :( ?

Niemend noch eine Idee ?