PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mldonkey connected nicht



tom021
29.06.03, 21:22
hallo
ich hab mir mldonkey auf meinem router installiert. diese leitet alle pakete weiter allerdings alles was in der chain OUTPUT -ppp0 bzw INPUT -ppp0 gefiltert wird wird gedropped. nun habe ich die ports
"port" TCP (default: 4662) "port"+4 UDP (default: 4666) freigegeben wie auf der mldonkey homepage beschrieben wird. leider connected er sich immer noch nicht. dann steht dort was von "overnet_port" TCP+UDP (default: zufällig wenn overnet_port nicht in der download.ini vorhanden).
leider kann ich mit dieser relativ wenig aussagenden aussage nichts anfangen kann mir mal jemand erklären was ich genau in der download.ini eingeben muss, oder ob ich sonst was vergessen habe?

über antwort wäre ich sehr erfreut

mfg
tom

tom021
29.06.03, 22:39
hi nochmal

so ich hab mal meine firewall auf dem router abgeschaltet. aber es funktioniert immer noch nicht dieses bescheuerte mldonkey bringt mich noch zum ausflippen !! :mad:
ich habe mlnet ausgeführt und steuer das ganze über das webinterface. gehe ich auf show all servers dann erhalte ich ein liste. dann suche ich mir wahllos eine ip eines servers raus und versuche den dann anzupingen was aber nie klappt. ist die liste überhaupt aktuell ??? denn bei mir connected garnichts. wie kann ich denn die liste updaten ??? mein gott ich will doch nur ein bisschen filesharen, ist das denn mit mldonkey so kompliziert ???

mfg
tom

tom021
30.06.03, 16:08
so mein gemuet hat sich beruhigt. es scheint zu funktioneren jedenfalls laed er irgendwas runter und ich kann mich sage und schreibe mit 3 servern connecten. ich glaub ich war nur zu ungeduldig. :ugly:

aber eine frage habe ich noch die anzahl der server mit den ich verbunden bin erhoeht sich auch nicht wenn ich auf connect more servers klicke ??? ist das normal ??


mfg
tom

avataronline
30.06.03, 18:09
jo, ist normal, solange du nicht die "max_connected_servers" erhöhst... :)

tom021
01.07.03, 18:25
ja hi !

alles klar aber gibt es auch eine obergrenze ??

mfg
tom

tom021
01.07.03, 18:31
vielleicht noch eine frage. da steht unter client max_hard_download_rate=50 bei mir. was sind das kbyte/sec ??? und ich hab die serveranzahl mal auf zehn erhöht aber der schreibt immernoch bei current 3 & ist auch tatsächlich nur mit 3 servern verbunden, obwohl ich in options unten auf save gegangen bin ??!!!

mfg
tom

tom021
01.07.03, 18:52
ah ja ich hab auch feststellen können, dass man das ding erst besser neu startet ;)

thx @avataronline

mfg
tom

avataronline
01.07.03, 23:39
np,
nimm aber besser nicht mehr als 3 - 5 server.
zuviel server bringen dann nur mehr overhead statt nutzen.(ich habe 3 eingestellt)
die max_hard_download_rate ist in kb/s (bei mir 96k).
was noch sinn macht ist :
buffer_writes=true, force_high_id=true, server_connection_timeout=35, max_reask_delay=1800.
zu erreichen sind die vollen optionen über "voo".
achja, und natürlich "fasttrack" aktivieren, dann kannst du aus dem kazaa netz ziehen(funktioniert wirklich super):D

Marv
02.07.03, 17:44
wo ihr euch gread so über MLDonkey unterhaltet...;)
Welche Netze habt ihr eigentlich hauptsächlich am laufen?

EDIT: Extra für avataronline ,denn ja ich habe mich vertan. ;)

avataronline
02.07.03, 19:24
also ich nutze donkey, overnet, fasttrack, soulseek und bittorrent über den mldonkey.
am meisten kommt von den 3 erstgenannten.

:)