PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit hl



nase
29.06.03, 17:32
servus
also ich hab mein wine configuriert und alles nach der anleitung von www.linux-clan.org gmacht ! aber es kommt immer der Fehler
also ich bin in dem ordner wo die hl daten sind und starte es über die console mit dem Befehl "wine hl.exe" also bis jetzt richtig oder?

[onkel@nase hl pro]$ wine hl.exe
Warning: the temporary directory '/tmp/winetmp-onkel' (specified in wine configuration file) is not writeable.
Perhaps you have not properly edited or created your Wine configuration file.
This is (supposed to be) '/home/onkel/.wine/config'
mcop warning: user defined signal handler found for SIG_PIPE, overriding
fixme:file:SetFileAttributesW Couldn't set file attributes for existing file "/mnt/win_d/games/hl/hl pro/Sierra.inf".
Check permissions or set VFAT "quiet" mount flag
fixme:file:SetFileAttributesW Couldn't set file attributes for existing file "/mnt/win_d/games/hl/hl pro/valve/config.cfg".
Check permissions or set VFAT "quiet" mount flag
fixme:reg:RegFlushKey (0x68): stub
fixme:system:ChangeDisplaySettingsA ((nil),0x00000000), stub
flags=
fixme:system:ChangeDisplaySettingsA devmode=NULL (return to default mode)



also es startet zwar aber ich hab dann voll die grafik fehler!
danke im vorraus

die nase

jebe
29.06.03, 23:41
hi nase ;)


willkommen im forum !

sieht so aus als hättes du kein schreibzugriff auf deine win platte.

hast du opengl als treiber ausgewählt ?


gruss jebe

d@tenmaulwurf
30.06.03, 13:38
Half-Life startest du aber mit:

wine hl.exe -- hl.exe -console

nase
30.06.03, 21:33
@ jebe

ich hab auf der platte wo des hl ist SChreibzugriff des geht! aber ich hab auf meiner win partiotion sprich wo das windows drauf da hab ich noch kein schreibzugriff! kann des daran liegen?

ich kann ja nix auswählen es bleibt immer am start bild hängen! oder kann man des gleich mitnem befehl auswählen?

@ d@tenmaulwurf

hab ich au scho asuprobiert genau des gleiche!

geht leider net! :(

nase

jebe
30.06.03, 22:16
such mal hier im forum nach "set file attributes" dürftest einiges finden. ist das ne ntfs platte ?
dann mal den kompleten counterstrike oder auf eine linux partition kopieren (zum bleistift in dein fake windows verzeichnis)


wenn es gleich bei start des menus hägen bleibt liegt das nicht am grafik treiber.


>aber ich hab auf meiner win partiotion sprich wo das windows drauf da hab ich noch kein >schreibzugriff! kann des daran liegen?

stell mal in deiner wine config ein das er nicht die registry von windows verwendet

gruss jochen