PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Soundsystem DMX



21.07.00, 01:16
Ich besitzte o.g. Soundkarte und bin nicht in der Lage sie unter Suse 6.4 zum laufen zu bringen. Jede Suche nach Treibern war bisher erfolglos. Kann mir einer helfen?
Danke im voraus
mayhem

31.07.00, 23:18
Kommt mir bekannt vor, da ich die gleiche Karte hab wie du. Unter YaST 1 und 2 kannst du das erstmal vergessen. Das geht einfach nicht. Probiers mal mit ALSA (im SuSE Downloadbereich oder auf CD/DVD zu finden). Hat bei mir zwar nicht geklappt (Karte wurde von ALSA nicht richtig eingestellt und damit konnte ich das unter YaST2 auch nicht konfigurieren)! Hab auch schon an SuSE gemailt, aber natürlich noch keine Antwort bekommen. Ich würd vorschlagen, die mit Mails zu überschütten! Da schreiben die vielleicht mal. ALSO: Alle Terratec Soundsystem DMX-Besitzer an SuSE mailen. Wär echt cool wenn ihr so nett wärt.

Ernie

01.09.00, 12:30
thx to Jörg Dippel vom SuSE support!!!! der hat sich echt bemüht und dann herausgefunden dass ich im BIOS noch die option PnP OS deaktivieren. danach erkannte YaST2 die karte als maestro mit ESS 1968/78 chipsatz driver. ALSA machte dann den rest!! kleiner wehrmutstropfen: die Digital Extension funzt leider noch nicht!

thx to Jörg

Ernie