PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX 3.1 probleme mit libntdll.so



Ethan
29.06.03, 13:27
Ich hab mir nen frisches WineX 3.1 aus dem cvs gezogen und kompiliert. Hat alles wunderbar geklappt, wenn isch jetzt allerdings starten will kriege ich folgende Fehlermeldung:

wine bla.exe
./wine: relocation error: /usr/local/lib/libntdll.so: undefined symbol: wine_ldt_alloc_os_supported_thread_area_selector

Hab schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden. kann mir jemand helfen?

ZuXeZ
29.06.03, 15:47
du konntest es kompilieren? bei mir weigert er sich frisches winex3.1 ausm cvs zu kompilieren...kommt imma was mit Avifile und undefined reference to A oder so in der art...echt strange...


achso zu deinem problem...hast du winex-cvs mit nptl-unterstützung kompiliert? das könnte evtl. probleme machen...wenn du es ohne dem gemacht hast, teste es mal mit --with-nptl...was andres weiß ich jetz auf anhieb auch net...

hunter
29.06.03, 16:10
Versuch mal:

su
ldconfig
exit
wine ...

Ethan
29.06.03, 17:31
Original geschrieben von ZuXeZ
du konntest es kompilieren? bei mir weigert er sich frisches winex3.1 ausm cvs zu kompilieren...kommt imma was mit Avifile und undefined reference to A oder so in der art...echt strange...


Jo das ging relativ problemlos ... musste nur eine änderung machen, aber das war hier im Forum zu finden



Original geschrieben von ZuXeZ
achso zu deinem problem...hast du winex-cvs mit nptl-unterstützung kompiliert? das könnte evtl. probleme machen...wenn du es ohne dem gemacht hast, teste es mal mit --with-nptl...was andres weiß ich jetz auf anhieb auch net...

Ne das hat leider nich geholfen. Betrifft doch meines Wissens nach auch nur RedHat und Mandrake oder? Ich hab SuSE 8.2


Original geschrieben von hunter
Versuch mal:

su
ldconfig
exit
wine ...


Das hab ich davor gemacht weil er libntdll.so gar nicht gefunden hatte ... also das wirds leider auch nicht beheben

basi
30.06.03, 11:53
hilft das ? http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&postid=493800

Ethan
30.06.03, 12:20
Hmm hat auch nicht geholfen ... /usr/local/lib/wine gibts bei mir auch gar nicht .... :confused:

Comander
30.06.03, 17:04
habe gleiche prob

tonmeister440
01.09.03, 14:10
hi,
ich weiss das kommt bestimmt was spät, aber ich bin beim suchen hier rauf gestossen und da ich die lösung parat hab :)

tragt in die /etc/ld.so.conf noch /usr/local/lib ein, und dann ein ldconfig aufrufen dann sollte es gehen.

gruss tonmeister440