PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertiges Linux übertragen !!



MUpper
27.06.03, 20:13
Hi @all,

habe SuSe8.2 und richte dies gerade komplett auf meinem Notebook ein. Das heisst mit Updates, mit Programmen, Einstellungen und allem was dazu gehört.

Nun meine Frage ! Ich würde dann gerne dieses System übernehmen auf meinen Festrechner. Dieser hat logischerweise andere Hardware etc.

Wichtig ist eigenltich, dass ich alle Programme und alle Einstellungen mitnehmen kann.

Ist dies möglich ?? Und wenn ja wie ;)

THX für die Info @all :ugly:

Thomas Mitzkat
27.06.03, 20:40
sicher dir doch die paar konfig-dateien aus /etc

MUpper
27.06.03, 20:55
langt das ??

und was ist mit /home ? muss ich das nicht sichern ? Da wird doch meines wissens nach ein grosstei installiert oder ??

Thomas Mitzkat
27.06.03, 21:03
Da wird doch meines wissens nach ein grosstei installiert oder ??
was denn? ob der desktop grün ist oder welcher hässliche hintergrund angezeigt wird? wenn es dir wichtig ist, kannst du auch /home tar.bz2ippen. auf jeden fall alle oo-dokumente und den mail-ordner, eventuell auch die anrufe und faxe ;)

Der Gestreifte
27.06.03, 21:07
Wichtig ist eigenltich, dass ich alle Programme und alle Einstellungen mitnehmen kann. Was die Programme angeht: Auch bei SuSE gibt es die Möglichkeit, eine Installation zu "klonen". Der Name fällt mir grad ums Verrecken nicht ein, aber google mal nach "suse auto install" oder "auto-yast"

bsec
28.06.03, 09:48
partimage oder per dd.