PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherzugriffsfehler bei wine



Phykos
27.06.03, 18:06
Moin,

Ich habe mir wieder den monatlichen wine-snapshot (also 20030618) gezogen und habe mit ihm das gleiche Problem, wie ich´s auch schon mit dem vorherigen hatte.
Nach einer Konfiguration mit
./configure --enable-opengl --disable-debug --disable-libs
und
make depend && make
bekomme ich, egal welches programm ich mit wine starten will, immer als einzige Ausgabe
"Speicherzugriffsfehler"
und lande wieder in der Konsole. Was ist da los? Bitte helft mir.

Phykos

Habe RedHat 8.0 auf einem P4 laufen

ZuXeZ
27.06.03, 19:08
hab das selbe prob...tippe mal auf nen ntpl prob...deswegen besorg ich mir mal zu testzwecken nen neuen kernel :)

ZuXeZ
29.06.03, 20:40
ha! es geht :D
ich hatte recht

so gehts:

./configure --prefix=/usr/lib/wine \
--sysconfdir=/etc/wine \
--enable-curses \
--with-nptl

zumindest bei mir :)

das wichtiges is das --with-nptl

Phykos
02.07.03, 10:35
Bei mir hat´s nicht geklappt. :(
Habe wine wie folgt konfiguriert:
./configure --enable-curses --with-ntpl --enable-opengl --with-x

Ich habe mir sogar den neuen Kernel geholt (2.4.21) und kompiliert, wine meldet aber immernoch "Speicherzugriffsfehler".
Die einzige Fehlermeldung, die ich bekomme, ist


/usr/bin/install -c -m 644 ./aclocal.m4 /usr/local/share/aclocal/wine.m4
/sbin/ldconfig
/sbin/ldconfig: /usr/lib/libmp3lame.so.0 is not a symbolic link

am ende von "make install", was aber wohl eher wenig mit meinem Problem zu tun hat.

Was ist denn da los?

ZuXeZ
02.07.03, 14:27
hmm bei mir läuft jetz wine, aber ich weiß net ob ich das neu compiliert hatte, ohne nptl, da ich da irgendwelche thread-fehler bekam...ich muss mal guggen vielleicht find ich dann zu haus noch die ./configure flags...

ich glaub ich hatte disable-trace und disable-debug verwendet...und evtl auch disable-curses, bin mir aber nich mehr sicher...

wie ich festgestellt hab, gibts nptl erst bei den 2.5er kerneln...der 2.4.21er hats noch net...