PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xfce4 Leiste kaputt



vitrex
27.06.03, 12:24
aaah ich reg mich grad mal wieder auf...

Ich hab gestern abend in mühevoller Handarbeit das xfce Panel meinem fluxmenü nachgebaut. Also erstmal ca 15 einträge gemacht... es war wirklich hübsch: Ein Starter für Systemeinstellungen, einen für Multimedia, einen für Internet...

tjaa und heute morgen nach dem Start grinst mich so ein leeres hässliches Ding ohne Tastleiste, Starter und Pager an... (Anhang)

ich hoff mal das ist auch schon anderen passiert die mir jetzt helfen können?

Wo sind denn die xfce Panel Einstellungen gespeichert? in ~/.xfce4 hab ich sie nicht gefunden...

und btw... @xfce User
vielleicht kommt das Panel noch nicht mit so vielen Startern zurecht, also Vorsicht.

thx

sepp2k
27.06.03, 12:29
Original geschrieben von vitrex
tjaa und heute morgen nach dem Start grinst mich so ein leeres hässliches Ding ohne Tastleiste, Starter und Pager an... (Anhang)
Stimmt, ein Pager ist wirklich nicht drauf, aber die Starter sind doch alle da :confused: und ne Taskleiste konnte man eh noch nie ins Panel einbauen (dafür gibts ja xftaskbar und xfce4-iconbox)

vitrex
27.06.03, 13:00
haha, ja da sind noch Icons, aber sie haben:
-keinen Namen
-keine Subitems
-keineVerknüpfungen
-keine Tooltips
-einfach gar nichts

und ich hatte sehr wohl eine Taskleiste (zumidest nenn ich sie so ;)). In diese wurde immer mein gaim minimiert.

edit: die Zeit wurde mir gestern auch noch angezeigt...

sepp2k
27.06.03, 13:04
Original geschrieben von vitrex
und ich hatte sehr wohl eine Taskleiste
aber du hattest ganz bestimmt keine Taskleiste im Panel :p
Wenn du deine Taskleiste willst, starte sie doch einfach

vitrex
27.06.03, 13:12
ach verdammt wir reden aneinander vorbei :ugly:

das was du (und der rest der Welt) mit Taskleiste meinst wird bei mir noch angezeigt... *nachguggwiesheißt* aah ja ich meinte das Systemtray ;)

Das Problem ist auch nicht dass ich nicht wüsste wie ich mein Panel wieder konfigurieren müsste, aber ich bin erstens jetzt zu faul und hab zweitens Angst das dann morgen wieder alles futsch ist....

vitrex
27.06.03, 13:51
hab mir jetzt schlau überlegt ich futzel das alles nochmal hin und backuppe dann ~/.xfce dann sollte sowas nicht mehr passieren...

sepp2k
27.06.03, 14:00
Original geschrieben von vitrex
~/.xfce dann sollte sowas nicht mehr passieren...
Am Besten backupst du dann gleich ~/.xf*

vitrex
27.06.03, 14:38
also bei mir gibts nur den einen Ordner .xfce dort sind auch die Einstellungen zu xfwm usw drin...

ZuXeZ
27.06.03, 18:17
und ich hatte sehr wohl eine Taskleiste (zumidest nenn ich sie so ). In diese wurde immer mein gaim minimiert.

sorry für die störung, aber wie haste gaim in das systray bekommen? hab in den einstellung keine option gefunden :confused: oder she ich nur hart? :/

sepp2k
27.06.03, 18:22
Es gibt für gaim ein systray-Plugin

ZuXeZ
27.06.03, 18:43
oh naeben...jetz seh ichs auch...gott bin ich deppert :/ augen auf im configdschungel ;)