PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier einen HP A-Class Nutzer?



Stormbringer
27.06.03, 06:26
Habe nämlich eine A-Class spezifische Frage zu dem seriellen Konsolenanschluß.
(Nicht den Webkonsolenanschluß!!)

Gruß

keiner_1
27.06.03, 11:14
stell deine Frage einfach mal ;)

ich bin auch HP-UX User habe es allerdings nicht so im Griff.

greetz
adme

Stormbringer
27.06.03, 12:09
Tja ..... ;-)

Woher bekomme ich das Interfacekabel, welches die Nutzung einer Konsole (Monitor, Tastatur, Maus) über den seriellen Konsolenport zuläßt?
Da die Webkonsole erst nach Erreichen des init3 zur Verfügung steht, kann ich diese nicht nutzen.
Es ist wohl nicht so simpel, ein HP-UX auf der Maschine "from scratch" zu installieren.
Laut HP Teileliste gibt es das Kabel nicht, und so mancher HP CE schaute mich auch nur etwas verunsichert an ..... :-) - im Lieferumfang war zumindest kein Kabel (außer, jemand hätte lediglich das Kabel rausgenommen, alle anderen Teile aber im Karton gelassen).

Gruß

D3DSH33P
27.06.03, 19:37
monitor, tastatur, maus? ich glaube eher, du brauchst ein stinknormales serielles terminal, oder einen rechner mit terminalemulation ;)

Stormbringer
27.06.03, 19:48
Laut HP reicht das nicht ..... nur leider ist das Teil nicht ohne weiteres lieferbar.
Erst dachte ich an einen ggf. defekten Konsolenport, aber es funzt an keine A-Class, weshalb ich mich dann an HP Deutschland, den Online Support, ide Online Foren, etc. gewendet habe.
Ein Techniker teilte mir dann mit, daß er schon einmal vor selbigem Problem stand, und sämtliche Adapter seiner gesammten Werke ausprobiert hat. Resultat war, daß ein der K oder L-Class funzte. Habe heute einen für €85,00 bestellt.
Schau'n mer mal.

Gruß

Stormbringer
30.06.03, 08:33
Schade .... mit dem angesprochenen Kabel funzt es auch nicht ... :-(
Mal wieder ans Telefon setzen, und rumtelefonieren ...

Gruß

geronet
30.06.03, 18:41
Selber löten :D

Stormbringer
30.06.03, 21:26
Naja ... mal sehen ... ;)
Zumindest wurde mir heute am Telefon von einem "Alttechniker" mitgeteilt, daß jener serieller Konsolenanschlußport für ein HP Terminal Typ 700/90 oder 700/95 sei (wenn ich mich jetzt nicht mit den Nummern vertue). Jene Terminal haben ein Betriebssystem, welches in einen bestimmten Modus gesetzt werden muß, und dann die A-Class nutzbar macht ...... hört sich schon wieder richtig gut an .... :(
Mal sehen, ob ich das nicht auch etwas anders lösen kann:
- zweite Platte rein
- per SAM partitionieren und dann die grundlegenden Verzeichnisse kopieren
- bootflag setzen
- alte Platte raus, und die SCSI ID der neuen Platte ändern
Nur, so wie ich mein Pech kenne, wird es dann wohl am vg scheitern, aber einen Versuch ist es wert.
Ich bin echt begeistert!!! :mad:
Oder hat einer im Ruhrgebiet solch ein Terminal, welches er mal ausleihen könnte???
;)

Gruß

habakuk
25.07.03, 17:21
Hi,

für Deine A-Class brauchst Du wahrscheinlich ein Kabel vom Typ 24542G - zumindest stehts so in der Online-Doku (s. 41) für die A-Class Typ 180: http://docs.hp.com/hpux/pdf/Aclassdoc00.pdf

Das ist seltsamerweise ein Kabel für HP-Plotter, aber maybe it's worth a try. Das Kabel gibts übrigens noch zu kaufen.

Btw, ich war so krank mir ne komplette 9000/800 G50 in den Keller zu stellen - bin für jeden Kontakt zu anderen HP-UX'ern dankbar!

HTH

Habakuk

theimposter
26.07.03, 21:05
Hi

@habakuk

Hier iss auch ein HP-UX Newbie :D

Ich hab ne K100 :)

Grüße,
Thomas

Stormbringer
27.07.03, 09:30
Hi,

es funzt .... habe mir ein 700/96 Terminal besorgt, und an den seriellen Konsolenport angeschlossen.
Die Installation von 11.00 dauerte dann etwa 45 Minuten.

Gruß

habakuk
28.07.03, 16:35
@theimposter

Hi, freut mich, dass es noch mehr HP-UX'er hier gibt. Hast Du eine Ahnung, wo ich Literatur finde, um auf der G50 ein UX from scratch zu installieren?

Was passiert eigentlich mit Deinem Stromzähler, wenn Du die Kiste anwirfst ? ;-)

Grüße
Habakuk