PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Linux Homeentertainment-Distribution



Haase
26.06.03, 20:31
Hier hab ich zufällig im Netz gefunden, da ich mir ein ähnliches System basteln wollte ...


Mulimidix ist ein vollständiges Betriebssystem auf Linux-Basis. Ziel des Projekts ist die Erstellung einer Linux-Distribution, die speziell für den Einsatz am Fernseher gedacht ist und über ein komfortables OSD-Menü und eine Fernbedienung gesteuert werden kann. Im Kern soll Mulimidix dabei alle Anforderungen eines modernen Homeentertainmentsystems erfüllen und auf schnellstem Wege den Zugriff auf alle Möglichkeiten eines Multimedia-PCs bieten. Zurückgreifend auf bereits vorhandene Projekte wie VDR und MPlayer sollen dabei über ein einfaches grafisches Framework alle Funktionen zur Verfügung gestellt werden, wobei letztendlich alle in einem PC eventuell vorhandenen Audio- und Video- Ein- und Ausgänge genutzt werden können sollen. Die folgende Übersicht soll Ihnen ein Überblick darüber bieten, welche Funktionen Sie mit Mulimidix schon heute nutzen können, und welche Funktionen für zukünftige Releases geplant sind.

http://www.sysconfig.info/


... bin gerade am saugen, mal sehen wann ich zum antesten komme

mfg sascha

dragon's might
26.06.03, 20:37
Hört sich echt interessant an!
Ich freu mich schon auf einen Bericht ;)

Painkiller
27.06.03, 17:30
Grundlegende Voraussetzungen


Bitte beachten Sie: Bei der Installation von Mulimidix werden alle Daten auf Ihrer Festplatte gelöscht. Mulimidix ist in der aktuellen Version noch nicht dafr vorgesehen, parallel zu anderen Betriebssystemen installiert zu werden. Installieren Sie Mulimdix also nur auf einem System, dass fr keine anderen zwecke vorgesehen ist, und auf dem keine wichtigen Daten verloren gehen knnen. Fr verlorene Dateien oder sonstige Verluste bernehmen wir keine Garantie. Mulimidix ist ein experimentelles Betriebssystem im Alpha-Stadium, dessen Einsatz noch zu einer Vielzahl von Schwierigkeiten fhren kann.


Das fass ich nicht an