PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audiosoftware



Hans- Peter
07.09.01, 12:08
Hallo!

Ich suche eine Software, mit der ich analoge Aufnahmen oder ins wav - Format konvertierte "Full- Album" mp3s fürs Brennen auf CD ohne Pausen aufteilen kann.

Bisher habe ich für Linux nur Gramofile ausprobiert, das gefällt mir aber nicht.

Weiß jemand ein gutes Programm?

Danke

bhonke
02.12.01, 20:39
Hallo Hans-Peter,
ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage (Linux-Anfänger!), möchte Dir jedoch die Frage stellen, ob GramoFile bei Dir sofort gelaufen ist. Ich habe ebenfalls SuSe 7.3 und bei mir will das Programm (einige andere übrigens auch) nicht starten. Ich wäre für einen Tip dankbar.
Gruß Bernd

Hans- Peter
02.12.01, 21:25
...gramofile lief bei mir (ich benutze z.Z. kein Linux), ist aber ein schlechtes Programm.

Je nach dem, was Du machen willst, kannst Du dir mit einzelnen Programmen helfen, aufnehmen mit einem Recorder, normalisieren mit xmms, Trackmarken setzen und brennen mit gcdmaster.

Tja, eben wegen der "Softwarevielfalt" benutze ich Linux nicht mehr... ;)

thenktor
04.12.01, 21:57
mit cdrecord -v dev=0,0,0 speed=8 -audio -pad -dao defpregap=0 *.wav kann man wunderbar wav dateien auf cd brennen. die müssen aber dann im format 01.wav, 02.wav, etc. sein.
ich will mir aber grad ein script schreiben, das playlists in wav konvertiert, lautstärke normalisiert, dateien ins richtige format umbenennt und dann brennt. wenn jemand sowas hat: nur her damit! ich fang nämlich grad erst an shell skripte zu basteln.