PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab nen neuen Liebling!



Seiten : [1] 2

gfc
26.06.03, 11:49
bisher war ich ja riesiger kde anhänger.. gnome hat mir auch ned so gepasst.. aber nun hab ich

xfce 4 (beta)

und bin ein glücklicher Mensch!! gut, einige Sachen von KDE vermiss ich.. z.b. das Kontrollzentrum is schon kewl und nen systray hab ich bis jetzt auch ned entdeckt (will sim dort rein), aber ich denke bald beherrschs ich.. es is einfach sauschnell und sieht echt schick aus!

ach ja: auf Deutsch hab ichs auch noch ned getrimmt.. aber ich kann ja English :D

Mr.Crow
26.06.03, 11:57
Hi,
einfach so "geemerged" ? Wie lang hats denn gedauert? Wenn es so lange wie Gnome braucht mach ichs nämlich nicht. KDE hat mir grad gelangt...:D

mfg

Flightbase
26.06.03, 11:59
mach doch mal kräftig bilder...

greets, Nik

gfc
26.06.03, 12:19
Original geschrieben von Mr.Crow
Hi,
einfach so "geemerged" ? Wie lang hats denn gedauert? Wenn es so lange wie Gnome braucht mach ichs nämlich nicht. KDE hat mir grad gelangt...:D

mfg
$
jep emerged.. hat ca 1-2h auf nem p4 gedauert.. also gar ned lang :) aber ich weiss ned wieviele der deps ichs chon erfüllt hatte.. und die hälfte meiner deps waren pakete die ned eigentlich zu xfce gehört hätten ;)

btw: ich hatte nen Fehler im ebuild und zwar in der reihenfolge der deps.. das systray (habs gefunden ;) ) wollte das panel zuerst haben, was gem. ebuild aber später an der reihe war.. einfach von Hand das panel erst emergen dann gings flott weiter..

hier mal ein (verkleinerter) screenshot:

http://www.linuxforen.de/forums/attachment.php?s=&postid=490019

Mr.Crow
26.06.03, 12:23
sieht wirklich schön aus. Werde es bei Gelegenheit mal testen! Und 1-2 Stunden ist echt nicht so lang.

mfg

Strider
26.06.03, 12:35
Das sieht ja aus wie ein Gnome-OSX-Mischling. :eek:
Wie ist denn die Performance?

sepp2k
26.06.03, 12:39
Original geschrieben von Strider
Wie ist denn die Performance?
XFCE ist laut Ruf die schlankeste, aktuelle, freie Desktop-Umgebung wos gibt.

gfc
26.06.03, 12:57
Original geschrieben von sepp2k
XFCE ist laut Ruf die schlankeste, aktuelle, freie Desktop-Umgebung wos gibt.

es ist auf jeden Fall schneller als Gnome :D der start dauert.. hmm.. schwer zu sagen, aber ab kdm dauerst sicher 1-2 sekunden ;) und openoffice startet 4sekunden schneller als unter kde

Flightbase
26.06.03, 12:57
schneller als *box?
wenn ja, werd ich des mal auf meinem libretto 50ct testen ;)
da rennt im moment fluxbox - nur ähm kriecht es mehr, als das es rennt.
75mhz sind halt nicht sooo der hammer ;)

greets, Nik

gfc
26.06.03, 13:01
Original geschrieben von Flightbase
schneller als *box?
greets, Nik

kenn ich ned... aber ist auch ein vollständiges DE und ned "nur" ein WM

Strider
26.06.03, 13:02
Ich probiers einfach mal aus, wobei ich bezweifle, dass es meinen fvwm2 an Schnelligkeit übertreffen kann. :D

sepp2k
26.06.03, 13:05
Original geschrieben von Flightbase
schneller als *box?
Na, schneller als *box pur, bestimmt nicht. XFCE is ja ne DE

gfc
26.06.03, 13:06
aber wie gesagt: XFCE 4 ist erst beta (zwar schon die zweite).. abgeschmiert is er noch ned..

und schau dass du ned xfce 3 erwischt ;) ist zwar scheints auch gut, aber ned so hübsch :D

sepp2k
26.06.03, 13:18
Original geschrieben von gfc
aber ned so hübsch :D
wie meinen? Mit dem richtigem GTK-Theme sieht XFCE3 genauso aus wie XFCE4. Naja, das Panel ist bei XFCE4 viel flexibler geworden und es gab bei XFCE3 weder Systray noch Taskleiste und XFWM3, aber ansonstenn...
Naja XFWM3 war wirklich nicht sehr attraktiv, aber man kann ja nen anderen WM nehmen

gfc
26.06.03, 13:23
Original geschrieben von sepp2k
wie meinen? Mit dem richtigem GTK-Theme sieht XFCE3 genauso aus wie XFCE4. Naja, das Panel ist bei XFCE4 viel flexibler geworden und es gab bei XFCE3 weder Systray noch Taskleiste und XFWM3, aber ansonstenn...
Naja XFWM3 war wirklich nicht sehr attraktiv, aber man kann ja nen anderen WM nehmen

jep das meint ich.. sogar sim geht brav ins systray :D das wollt z.b. gnome ned machen (oder ich war unfähig dazu) und der wm sieht doch süss aus, findest du ned? ein wenig wie bluecurve, aber was solls.. btw: gentoo liefert sogar themes mit: emerge xfce4-themes ;)

Strider
26.06.03, 13:24
Ich habs jetzt auch mal ausprobiert. Das Ding könnte eine ernsthafte Konkurrenz für Gnome werden...
Irgendwie fehlt mir noch ein ordentliches Hauptmenü.

sepp2k
26.06.03, 13:27
Original geschrieben von gfc
emerge xfce4-themes ;)
Mach lieber erstmal emerge xfwm4-themes, dass du den WM mit bluecurve vergleichst irritiert mich nämlich dich etwas :D

dragon's might
26.06.03, 13:28
XFCE sieht aus wie eine coole, schnelle Mischung aus KDE und GNOME!
Und es ist GTK, olé!
Werd ich mal probieren!

gfc
26.06.03, 13:30
Original geschrieben von Strider
Ich habs jetzt auch mal ausprobiert. Das Ding könnte eine ernsthafte Konkurrenz für Gnome werden...
Irgendwie fehlt mir noch ein ordentliches Hauptmenü.

das würd mir gar ned fehlen, den die art mit mehreren Menüs is ja echt ned schlecht.. was fehlt is ne art kappfinder, sprich ne anwendung, dass alle Anwendungen des PCs sucht und die richtig einordnet..

sepp2k
26.06.03, 13:33
Original geschrieben von Strider
Irgendwie fehlt mir noch ein ordentliches Hauptmenü.
Es hat doch ein Root-Menü

Strider
26.06.03, 13:39
Ob ich dem fvwm auf Dauer untreu werde weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall fliegt KDE als Gäste-Desktop hier bald raus. ;)

sepp2k
26.06.03, 13:49
Original geschrieben von Strider
Ob ich dem fvwm auf Dauer untreu werde weiß ich noch nicht.
Du kannst fvwm doch als xfwm4-Ersatz verwenden, das sollte keine Probleme machen

Samsara
26.06.03, 13:52
Newbie-Frage: Wenn XFCE GTK ist, muessten gnome-apps nativ laufen, oder?

Danke,

Samsara

gfc
26.06.03, 13:56
Original geschrieben von sepp2k
Es hat doch ein Root-Menü

wo?

Strider
26.06.03, 13:56
Original geschrieben von Samsara
Newbie-Frage: Wenn XFCE GTK ist, muessten gnome-apps nativ laufen, oder?

Danke,

Samsara
Die laufen sogar unter KDE. ;)

@sepp2k
Nö! Wenn, dann richtig. :D

sepp2k
26.06.03, 13:58
@samsara: gnome-apps laufen auch unter KDE nativ

@gfc: achja, xffm-icons solltest du auch noch emergen, dann hast du die noia-icons auch im Dateimanager (ich find das übrigens recht blöd, dass das xfce4-panel und der xffm, verschiedene Icon-Themes verwenden)

sepp2k
26.06.03, 14:00
Original geschrieben von Strider
@sepp2k
Nö! Wenn, dann richtig. :D
Warum? Was macht es für einen Unterschied, welchen WM du benutzt? Ich habe zB lange Zeit oroborus unter XFCE4 verwendet, da ich keinen BrushedMetal-Theme für XFWM4 gefunden hab.

Samsara
26.06.03, 14:06
Aha, dann frage ich mich, warum ich nicht wenn ich z.B. bei RedHat KDE aber nicht GNOME auswaehle zur Installation, ich nicht die gnome-apps dazunehmen kann. Gthumb mag ich z.B. lieber als die KDE-Alternative.

gfc
26.06.03, 14:07
Original geschrieben von sepp2k


@gfc: achja, xffm-icons solltest du auch noch emergen, dann hast du die noia-icons auch im Dateimanager (ich find das übrigens recht blöd, dass das xfce4-panel und der xffm, verschiedene Icon-Themes verwenden)

schon längst gemacht.. biste jetzt auch deinem gnome untreu geworden?

sepp2k
26.06.03, 14:08
Weil gnome installiert sein muss um gnome-programme inszallieren zu können.