PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo Kernel Konfiguration der BootCd



biedermann
25.06.03, 16:23
Also ich bin auf der Suche nach der Kernel-Konfiguration der BootCd von Gentoo.
Bei der Installation wird man ja irgendwann gefragt, ob man seinen Kernel auf der Konfiguration des Kernels der BootCd aufbauen möchte...
Hab die cd usw. jetzt schon druchsucht und nichts gefunden...


Ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;)
Auf jeden Fall suche ich danach*hehe*

HirschHeisseIch
25.06.03, 16:44
Mit der CD booten und lesen. Da steht, dass die Config in /proc/kernelconfig oder so ähnlich ist.
Einfach 'cp /proc/kernelconfig /usr/src/linux/.config'
Aber wenn du schon die Kernel-Config abschreiben musst, solltest du velleicht besser ne andere Distri nehmen...

biedermann
25.06.03, 17:35
was meinst du mit abschreiben? Wollte nur mal reinschauen, weil da ein paar sachen funktionieren, die auf meinem System noch nicht gehen ;

Aber welche distri würdest du vorschlagen zum abschreiben? Vielleicht schau ich mir die Config auch mal an..

gfc
25.06.03, 19:28
er will wohl sagen, wenn du keinen Kernel von 0 auf bauen kannst, solltest du ne andere Distrie benützen..

HirschHeisseIch
25.06.03, 20:41
Genau das mein ich...
Ich würd am anfang auf jeden Fall eine Binary-Distri nehmen...

biedermann
25.06.03, 21:02
wahhh leute ;) Ihr versteht mich da falsch... Ich hab kein Problem damit die Config selbst aufzubauen... Hab ich ja schon gemacht.... Läuft ja auch alles wichtige, was laufen muss...
Also das ist nicht mein Problem...

Es geht nicht darum, dass ich nen ganzen Kernel brauch, das schaff ich schon selbst. Nur ich versuche die ganze Zeit mir nen vernünftigen Bootsplash einzurichten. Und da ich soweit alles probiert habe (Auflösung habe ich schon höher usw.) und der Bootsplash nur nicht erscheint habe ich mich gefragt, ob ich beim Kernel irgendwie was vergessen habe und da habe ich mich erinnert, dass die neue Bootcd von Gentoo ja den Splash benutzt. Deshalb wollte ich mir die Config davon anschauen, ok?

Und jetzt hab ich auch was gefunden... ;) Habt ihr vielleicht ne Ahnung, warum in meinen Kernel-Optionen der EIntrag "use bootsplash instead of logo" nicht auftaucht?
Oder vielleicht finde ich es nur nicht? Unter Frame Buffer gibts das nicht. Da kann nich nur so ein Bootlogo auswählen.. Der Kernel müsste eigentlich neu genug sein und sollte eigentlich kein patchen notwendig haben... 2.4.20 gentoo sources...
was sagt ihr?

gfc
25.06.03, 21:20
mach mal emerge bootsplash ;)

und dann kompilier nen neuen kernel

biedermann
26.06.03, 07:10
Original geschrieben von gfc
mach mal emerge bootsplash ;)
und dann kompilier nen neuen kernel

hab ich eigentlich schon gemacht.... hat nichts gebracht.
werde es aber später noch mal versuchen...

HirschHeisseIch
29.06.03, 20:50
Nicht vergessen die Kernel-Sources dann auch zu patchen ;)