PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfache frage zu SB-Live installation



maxleo
04.09.01, 03:35
Hallo!

Ich habe als linux-frischling bereits xawtv zum laufen gebracht :-). Jetzt fehlt aber der Ton zum Bild, wie kann ich den enablen??

Wobei: nirgendwo kommt was, auch nicht Musik-Cd mit -Multimedia->cdPlayer... Ausser nach Neuinstallation Suse 7.1 der Begruessungston (nur auf vorderen 2 Lautsprechern :(. Auch der verschwindet aber sobald ich was (falsches?) in modules.conf aendere (die Kommentare bei 'Live' entferne etc.). Very very strange: Wenn ich das gesicherte modules.conf zurueckkopiere kommt selbst der Begruessungston nicht mehr :-(..

Ich habe folgende Umgebunng:
Suse 7.1
Update auf X4.1 (wegen ATI wonder fernsehkarte + ati-2-treiber + xawtv)
SB-Live (erster PCI steckplatz)

Im Kontrollzentrum erscheint:
SB-Live (blabla..)
"Alsa Emulation"
..SB-Live at IRQ 11
MIDI Devices EMU10K1 MPU-401

Warum kommt nicht mal ein Pieps beim CD Player?

Fernsehen ohne Ton ist öde... Danke! Max

HaraKiri
04.09.01, 09:05
hast du auch das kabel vom cd-player an die soundkarte dranne? hab ich auch schonmal vergessen....

oder im mixer (kmix oder ähnliche) schauen ob cd nicht stummgeschaltet ist

Dieter Freimark
04.09.01, 10:36
Moin,

Hast du mal die lautstärke überprüft? Dreh einfach mal alles hoch und dann mal sehen ;)

Hatte ich am anfang bei mir auch, bis ich auf die Idee gekommen bin die Lautstärke zu überprüfen.

Mfg

Dieter

maxleo
05.09.01, 00:20
Danke!

Ich checke mal alle Kabel durch und bin froh wenn ich wieder fragen kann.

Max

[ 05. September 2001: Beitrag editiert von: maxleo ]

maxleo
05.09.01, 19:46
-


alles ok! Volltreffer durchs Band; Ihr bekommt alle 10 punkte!

1. cd lief nicht weil ich mal dieses kleine kabel vom cd-laufwerk nach soundkarte verg... (hust hust.. :)

2. TV:
- Im Soundmixer alles raufgestellt;
- Zusaetzlich wichtig: sound kommt erst wenn in 'kwintv' optionen lautstaerke ueber 50 % :-) - :)

Danke allen - cool - ich bleibe bei Linux.

[ 05. September 2001: Beitrag editiert von: maxleo ]

[ 05. September 2001: Beitrag editiert von: maxleo ]