PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smbtar mit Grössenbeschränkung?



pixel
25.06.03, 12:05
Hi@all,

ich sicher mittels smbtar Daten unseres W2k-Servers auf den Linux-Server. Hierbei werden zwei Windows-Freigaben gesichert.

-rw-r--r-- 1 root root 10990196224 Jun 24 21:35 apps.tar
-rw-r--r-- 1 root root 589983232 Jun 24 21:01 sws-daten.tar

Nun wollte ich Testweise zurücksichern. Dazu habe ich auf dem W2k-Server eine Freigabe 'Restore' angelegt. Durch den Aufruf von:

smbtar -s Com -t data/winsave/sws-daten.tar -x "Restore" -u administrator -p '***' -r

Konnte ich die erste Freigabe wiederherstellen. Wenn ich gleiches jedoch mit der anderen (apps.tar) versuche erhalte ich immer den gleichen Fehler:

/usr/bin/smbtar: line 1: 31083 Segmentation fault /usr/bin/smbclient '\\Com\Restore' '***' -U 'administrator' -E -N -d 2 -D '\' -c 'tarmode full' -Tx data/winsave/apps.tar ${1+"$@"} 2>/dev/null

Ist das Archiv zu groß oder wo liegt das Problem?

Gruss Pixel

burn
25.06.03, 13:03
hallo


liegt es evtl. daran das du auf eine ntfs-partition schreiben willst(bei w2k doch standart)?

cu burn

pixel
25.06.03, 16:33
Hi@all,

nei kann es nicht da:

a) Ich auf ein Windows-Share über's Netzwerk schreibe. Das ist ungefähr vergleichbar wie wenn man mit einem Win98-Client (der kein NTFS kann) auf einen W2k-Server schreibt

b) mit dem ersten Archiv klappt es ja auch

Gruss Pixel

burn
25.06.03, 19:58
nabend

mir ist nur bekannt das es probleme gibt wenn tar archive über 2 gb groß sind.

schon mal cpio getestet?

cu burn

pixel
26.06.03, 09:57
Hi@all,

ich muss! smbtar verwenden. tar oder cpio funktionieren nicht da lediglich smbtar die erw. Benutzerrechte der zu sichernden Dateien vom w2k-Server erhält. Schon allein tar macht das nicht mehr.

Ich überlege gerade ob ich die shares einfach zum testen mal weiter unterteile um zu testen ob's an der Grösse oder evtl. am Inhalt liegt.

Gruss Pixel

burn
26.06.03, 10:17
hallo


noch ein vorschlag hast du schon mal überlegt ob du evtl arkeia einsetzen willst?
es gibt eine freeversion für firmen wo man 2 server abziehen kann per dlt(auch w2k-systeme ohne samba einsetzen zumüssen).

ist bei suse bestandteil oder von der web-seite zu downloaden.

die version 4 ist free ob die 5 version es auch noch ist kann ich nicht sagen die 4 version reicht aber aus.

zu smbtar finde ich keine größen angaben die zu problemen führen können. ich würde vermuten das es ähnlich ist wie bei tar 2gb.

noch eine möglichkeit

http://www.4demon.com/work/server/backup_srv.htm

cu burn