PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mcafee ftp



yepemc
24.06.03, 20:39
hi....

wir haben bei uns in der firma auf unserem Redhat6.2 server updates für die mcafee clients. und von da ziehen die clients sie per ftp. seit dem 16.6 funktioniert die verbeindung nicht mehr er sagt ftp verbindung kann nicht hergestellt werden.
in den log dateien stand das vor dem 16.6 (kein plan wie lange schon) das die clients sich nicht updaten können weil der hintergrund scanner noch aktiv ist.

die ftp verbindung beim client sieht wie folgt aus:
xxx.xxx.xxx.xxx/everyone/virus/nai_updt

und dann kommt eben die fehlermeldung wenn ich jetzt aber eingebe:
xxx.xxx.xxx.xxx//everyone/virus/nai_updt

dann funzt es wieder aber es ist ja nicht sinn der sache das es so läuft frage ist ist das system gehackt? oder hat jemand ne andere idee weil der server ist bestimmt seit nem halben jahr nicht mehr angepackt worden und es hat auch gefunzt mit dem updaten.

ich habe auch die updates auf einen redhat8.0 server gespeichert und da war genau das gleiche problem :-S.

achja mit einem normalen ftp programm läuft das ganze normal ohne das ich nach der ip ->\\<- eingeben muss. und das updaten vom mcafee server geht auch vom client

die version des mcafee clients ist nai 4.5.x.x

MFG Yepe MC

wisnitom
24.06.03, 21:56
hi,

hatte mal die 'Ehre', im Projekt viele Windows Clients zu haben die McAfee 4.x als Virenscanner
hatten und ihre Updates auch auf die Art und Weise von einem Windows-Server
zogen. Ein einziger Krampf ! Welche Updates spielt ihr denn ein, die kleinen
dat Files oder die Super-dats ?

grüsse,

yepemc
25.06.03, 06:10
hmmm lass mich lügen. bin mir eigentlich sicher das wir sowhl die kleinen dat´s haben und auch die sdat´s.
werde gleich mal nachschauen was der server sich genau zieht.

burn
25.06.03, 10:50
Hallo


ich habe hier ca 80 clients die auch mcafee 4.x als virenscanner nutzen.

die updats lasse ich per unc-pfad verteillen seit einem jahr und keine probleme (dat-file sowie s-dat-file und die update.ini nicht vergessen!.

evtl. solltest du es mal auch per unc-pfad versuchen mit ein paar clients als test.

cu burn

yepemc
25.06.03, 13:02
hi...

also auf dem server sind alle dateien die benötigt werden.
über den unc-pfad funktioniert es auch.
das problem ist ja eigentlich das es per ftp schon seit über einem jahr gelaufen hat und der server nicht verändert wurde. und jetzt geht es eben nur wenn ich nach der ip //(pfad) eingebe und das ist ja nicht sinn der sache da es ja die ganze zeit gelaufen hat mit einem ip\(pfad).

es würde mir schon weiter helfen wenn mir jemand begründen könnte warum jetzt eben nur mit \\ das updaten funktioniert. da ich das noch nie gesehen habe das ich bei einer ftp verbindung einen \\ machen muss oder es damit überhaupt läuft.

MFG YepeMC

Achja und per unc kann ich es auch nicht laufen lassen da bei uns die updates wärend der anmeldung laufen und da laufen die unc verbingungen noch nicht.

burn
26.06.03, 11:21
zu dem ftp-problem kann ich nichts weiter sagen.

sorry

aber per unc-pfad lasse ich die update-packete beim systemstart einspielen also das funktioniert wunderbar.

cu burn