PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Vice City unter WineX 3.1



thermoman
24.06.03, 20:24
Hallo,

egal wie ich es anstelle - die CDs als Image auf Festplatte kopieren und von da setup.exe mit winex3 aufrufen oder direkt von CD - jedesmal kratzt mir der Installer ab.

Install shield Wizard:

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten
... blablabla...

Fehlercode: -6002

Hat jemand GTA VC laufen unter WineX 3.1?

mfg,
thermo

leonsio
24.06.03, 22:21
data1.cab data2.cab auf die platte entpacken ( i6comp) und data 3.cab von cd3 dazu noch ordner audio dazu

dannach mit winex starten


ausführlich steht alles hier:

http://home.mayn.de/comrad/?content=gta3

ab bessten unter windows installieren und dann rüber kopieren


p.s. bei VC gehts genauso läuft einwandfrei

thermoman
24.06.03, 23:44
Einfach rüberkopieren ist leider nicht - deshalb frage ich ja. Das hatte ich schon probiert.

Extrahieren klappt leider auch nicht:

$ winex3 ~/.transgaming/c/windows/i6comp.exe x data1.cab
InstallShield 6.x Cabinet Util
Version 0.2 -] fOSSiL & Morlac - 2000 [-
iKernel.dll
Setup.dll
DotNetInstaller.exe
iscript.dll
ctor.dll
iuser.dll
IGDI.dll
IsProBE.tlb
objectps.dll
setup.inx
vssver.scc
ReadMe.txt
VICE CITY EULA.txt
vssver.scc

Could not open ReadMe.txt

Jemand eine Idee?

thermo

leonsio
25.06.03, 13:01
ich hatte genau das gleiche problem
habe gta3 unter windows installiert und dann rüberkopiert

hat einwandfrei funktioniert

zur not gibts ja auch rw rohlinge, brenne es drauf

thermoman
25.06.03, 13:49
Bei mir klappts aber nicht mit einfach rüberkopieren. Habe GTA VC frisch unter Windows installiert und dann unter Linux rüberkopiert. Nach dem Start des Programms bleibt der Monitor schwarz, es fängt nach ca. 15 Sekunden an Frame für Frame sich das Intro Movie abzuspielen. Nach einem Tastendruck dann kommt ein Windows-Popup:

Unhandled Exception:
c0000005
At address 006015ac

Wirklich komisch. Hab auch das .transgaming Verzeichnis verschoben und mit einem frischen begonnen - hat auch nichts gebracht.

Edit: habe jetzt winex3 mit parameter --debugmsg +err gestartet und es hat sich herausgestellt, daß er auf das nciht vorhandene Video movies\GTAtitlesGER.mpg zugreifen will - also einfach GTAtitles.mpg zu GTAtitlesGER.mpg kopiert und siehe da, es klappt mit dem Starten. Allerdings habe ich jetzt das Problem, daß es wild flackert, die Menüs nicht zu erkennen sind und an Spielen noch lange nicht zu denken ist.

Jemand einen Tip?

thermo

thermoman
26.06.03, 14:29
Hier die Lösung:

1. Im X-Server eine feste Auflösung einstellen, so daß kein Programm die Auflösung mehr wechseln kann

2. X-Server neu starten

2. In der WineX Config die auskommentierte Zeile

;Desktop="800x600"

durch das entfernen des Semikolons reinnehmen.

3. GTA starten, in den GTA Einstellungen z.b. 800x600x32 als Auflösung einstellen.

4. GTA beenden, X-Server Config rückgängig machen, X-Server neu starten, die Zeile in der config wieder auskommentieren und GTA starten.

Dann in GTA die gwünschte Auflösung einstellen - voila.

thermo