PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain kurzzeitig umleiten



theWireless
24.06.03, 14:00
tach. Da mein Server leider seinen Dienst verweigert (siehe hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=86249)) wollte ich fragen, ob es möglich ist, kurzzeitig unsere Domain auf einen anderen Space "umzuleiten", sodass ich wenigstens eine Startseite hab' auf der ich bekannt geben kann, was los ist. Ich mag' es nämlich nich, wenn ich alle 5 min. angerufen und gefragt werde, warum der Server nich läuft....

Bauchi
24.06.03, 14:09
wenn du zugriff auf den dns server hast, sollte das kein problem darstellen

theWireless
24.06.03, 14:19
nee, hab' ich leider nich. Aber ich werd mich mit dem Admin in Verbindung setzen. Danke dir.

Bauchi
24.06.03, 14:26
die andere möglichkeit wäre halt den apache zu fixen :rolleyes:

das geht sicherlich schneller ....

theWireless
24.06.03, 14:29
lies dir bitte den anderen topic durch. Mit fixen ist da nix, da ich, egal was ich mache, nur noch den Fehler erhalte, dass es ein "read only filesystem" ist...
Momentan warte ich darauf, dass mein Rettungssystem gebootet wird.

Bauchi
24.06.03, 14:37
ein mount hätte dir zeigen können ob es wirklich daran liegt das die platte ro ist .. ein remount -o rw hätte sie dir im laufenden betrieb wieder ordentlich mounten können

wahrscheinlich ist dein filesystem einfach nur vollgelaufen, ein chmod ist falsch gelaufen oder es steht in irgendner config mist drin..

und das die jungs so lange für das rettungssytem brauchen spricht mal wieder voll für den miesen service von server4free ...

theWireless
24.06.03, 14:43
@Bauchi: Hmm, hättest das net früher sagen können ;)
Es steht auch im Adminpanel, dass es 30-45 min. braucht, bis das rescue-system gebootet ist.
Der Service... hm, bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Zudem isses halt billig ;) Und die Anbindung ist echt i.O.


ich hab' gerade mal in der boot.msg geschaut, da steht das:

<4>Kernel command line: auto BOOT_IMAGE=Linux ro root=303 BOOT_FILE=/boot/vmlinuz.ide

is das normal? ich hab einfach mal nach ro gegrept...

theWireless
24.06.03, 14:47
also laut mount isses rw


/dev/hda3 on / type ext2 (rw,usrquota,grpquota)
proc on /proc type proc (rw)

und ein "remount -o rw" geht nich. bricht er mir damit ab, dass er kein "remount" kenne.

theWireless
24.06.03, 14:56
*aaaaargh*


mount -n -o remount,rw /
war das Zauberwort. im moment scheint alles zu gehen. Danke, für die Hilfestellung :)

zu früh gefreut... nach nem reboot ist die Partition anscheindend wieder im ro-mode...
Wo stell ich das ab??? *wwaah*

Bauchi
24.06.03, 16:18
/etc/fstab ???

und guck mal ob deine quotas vollgelaufen sind ;)

btw.. das mit dem remount ist bei mir ein lokales script das den mount macht .. sorry :ugly:

theWireless
24.06.03, 16:57
die fstab müsste aber eigentlich i.O. sein... (IMHO)

/dev/hda3 swap swap defaults 0 0
/dev/hda3 / ext2 defaults,usrquota,grpquota 1 1
/dev/hda1 /boot ext2 defaults 1 2

#/dev/hdd /media/cdrom auto ro,noauto,user,exec 0 0
#/dev/fd0 /media/floppy auto noauto,user 0 0

proc /proc proc defaults 0 0
# End of YaST-generated fstab lines


quotas gibts keine...

theWireless
24.06.03, 17:03
(Nachtrag)

hatte ich oben schon gepostet, aber weiß nich, obs übersehen hast:

ich hab' gerade mal in der boot.msg geschaut, da steht das:


<4>Kernel command line: auto BOOT_IMAGE=Linux ro root=303 BOOT_FILE=/boot/vmlinuz.ide