PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Sid + Fluxbox 0.9.3 (cvs als deb-package)



ThorstenHirsch
23.06.03, 23:05
Servus.

Wollte gerade die tollen neuen Features von Fluxbox anschaun, aber fluxbox will irgendwie nich.
Bisher hatte ich blackbox und dann Fluxbox stable, was prima funktioniert hat. Nach einem Update auf diese Package: fluxbox_0.9.3+cvs20030611_i386.deb von da: http://people.debian.org/~dopey/fluxbox/ klappt's aber nicht mehr richtig. Eigentlich gar nicht mehr.

Also Fluxbox wird noch geladen, aber irgendwie hängt's dann. Ich seh den Slit, in dem gkrellm funktioniert, aber die Fluxleiste bleibt so merkwürdig schwarz/weiß, außerdem kann ich hinklicken wo ich will und nix passier. Kein Menü, gar nix. Mir bleibt nur den X-Server neu zu starten :(

An den Config-Files liegt's schonmal nicht, die hab ich mal testweise gelöscht und trotzdem das gleiche Problem gehabt. Und wer meint, dass sowas bei CVS/unstable schonmal passieren kann, dem muss ich prinzipiell recht geben, ABER das deb-package ist fast 2 Wochen alt! Wenn das nicht funzt, müsste man das doch mittlerweile mal gemerkt haben! Oder nich?

Gruß,
Thorsten

zbled
24.06.03, 07:55
ändere mal das theme auf das theme, das für fluxbox 0.9.3 gedacht ist.. irgendwas mit blue usw.

SuGa
24.06.03, 08:05
Hast auch schon probiert, es selbst zu kompilieren?

ThorstenHirsch
24.06.03, 11:17
blues hatte ich gar nich gehabt - ich hatte das fluxbox-themes-contrib package noch gar nicht installiert. Leider lag's aber nicht daran, immer noch das gleiche Problem.

In die Config komm ich übrigens gar nicht rein - also ich kann sie zwar unter blackbox starten, aber es werden keine Änderungen gespeichert, naja und unter Fluxbox kann ich nach wie vor gar nix machen. Auch der direkte Wechsel von blackbox zu fluxbox (kann ich im Menü auswählen) lässt alles erfrieren.

Selbstkompiliert hab ich's noch nicht....