PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audio-cd mit xmms



jazzesnee
23.06.03, 18:45
was muss ich tun, damit ich unter einem standard-debian woody mit xmms audio-cds abspielen kann?

ich habe das paket xmms-cdread installiert, in den xmms-plugins finde ich jedoch nichts diesbezüglich.

wenn ich auf "datei hinzufügen" klicke und unten "/dev/cdrom" oder "/dev/hdc" eingebe (wie es hier im forum beschrieben stand), passiert auch nichts...

fs111
23.06.03, 18:50
Bei mir funktioniert es, wenn ich den Mountpoint des CD Laufwerkes in dem die AudiCD liegt, als Verzeichnis auswähle (ja, ich weiß die werden nicht gemountet, funktioniert aber so). Es geht aber nur, wenn Du auch das Audio Kabel zwischen CD-ROM und Soundkarte hast.

fs111

Belkira
23.06.03, 19:38
Nein, xmms-cdread ist das Input Plugin, das Audio CDs digital abspielt und kein Kabel zwischen CD-Laufwerk und Soundkarte benötigt. Man lädt /dev/cdrom in die Playlist oder nutzt den extra Button in den Einstellungen des Plugins.

Unter XMMS Audio I/O Plugins sollte ein "AudioCD Reader" erscheinen.

fs111
23.06.03, 21:03
oh, Asche auf mein Haupt.

-Sensemann-
23.09.03, 21:48
so sieht meine fstab aus.

mit der funktioniert das eigentlich immer ...

nur irgendwie schein ich was vergessen zu haben.



http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&postid=582530#post582530

*genau das gleiche*

joeshke
04.11.03, 12:39
@Belkira



Unter XMMS Audio I/O Plugins sollte ein "AudioCD Reader" erscheinen.

den gibts bei mir aber da gibts nur Konfigurieren (CDDB, Options, Output)



Man lädt /dev/cdrom in die Playlist oder nutzt den extra Button in den Einstellungen des Plugins.


...wenn ich auf Add -> DIR gehe und /media/dvd anwähle geschieht nix

wie funktioniert das?

Cornholi07
05.11.03, 13:32
Original geschrieben von Belkira
Nein, xmms-cdread ist das Input Plugin, das Audio CDs digital abspielt und kein Kabel zwischen CD-Laufwerk und Soundkarte benötigt. Man lädt /dev/cdrom in die Playlist oder nutzt den extra Button in den Einstellungen des Plugins.

Unter XMMS Audio I/O Plugins sollte ein "AudioCD Reader" erscheinen.

Habe das gleich prob nur finde ich dieses PlugIn nicht
:confused:
und wo ist dieser Audio I/O oder ist das der gemeinte PlugIn damit ich weiss wo sich dieser AudioCD Reader befindet

Habe SUSE 8.2 muß ich diese mit YaST2 laden? Wenn ja habe ich dieses nicht zur Auswahl

Belkira
09.11.03, 12:46
den gibts bei mir aber da gibts nur Konfigurieren (CDDB, Options, Output)
Und unter Options hast du unten kein Feld, wo du dein Device einträgst, und einen Knopf, mit dem du alternativ den CD Index laden kannst?

Ab XMMS 1.2.8 ist ein Digital Audio CD Reader als Plugin dabei.

joeshke
10.11.03, 13:06
ne hab ich nicht, aber ich habs jetzt hinbekommen, indem ich dev/dvd lade und nicht den mountpunkt /media/dvd ;)