PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling mit en par Fragen



marduk
23.06.03, 17:09
Hallo erstmal,
ich war jahrelang überzeugter Windows-Nutzer. Bis zum letzten Wochende. Da ist alles abgestürzt und dank Linux konnte ich wenigstens noch die wichtigsten Dateien retten.
Doch nun zum Thema:
Da ich mich vollends auf Linux stützen möchte, würde ich auch gerne mal was spielen.
Ich hab Unreal Tournament. Wurde auch schon auf Windows installiert, liegt also da rum. Mit dem Patch unter Windows brauchte ich dann auch keine CD mehr. Aber nun würde ich es gerne unter Linux zocken.
Also wie geht das??? Hab schon viel gelesen, steig aber nicht ganz durch :(
ich würde das Spiel auch nochmal installieren, kein Problem.

Also Danke schonmal für die Hilfe!!!

gfc
23.06.03, 17:12
für alle fragen:

www.holarse.net :D

marduk
23.06.03, 17:26
nun ja...
da steht nun ich müsste einen Port laden, den würd ich dort kriegen... Wo denn nun?
wie wäre denn die endung für so nen Port?? Oder hat dieser ne spezielle Bezeichnung?

sepp2k
23.06.03, 17:31
Original geschrieben von marduk
da steht nun ich müsste einen Port laden, den würd ich dort kriegen... Wo denn nun?
Da:
ftp://ftp.lokigames.com/pub/patches/ut/ut-install-436.run

marduk
23.06.03, 17:37
ah!!!
habs gerafft :D
installiert gerade. Danke nochmal, hab später vielleicht noch ein par Fragen...

marduk
23.06.03, 18:33
spiel installiert, läuft aber net flüssig...
hab bemerkt, dass ich noch keine Nvidia-Treiber hab. und somit auch keine 3d-Beschleunigung.
Hab schon alles runtergeladen wollte auch schon ausführen, doch es bricht ab, da mein X-Server noch läuft. Wie schalte ich den ab? Muss man da irgendwas beachten? Hab schon im Handbuch nachgeschaut, steht aber nix.
Danke

sepp2k
23.06.03, 18:36
Original geschrieben von marduk
da mein X-Server noch läuft. Wie schalte ich den ab?
(als root) init 3
Wieder einschalten tust ihn dann mit
init 5

marduk
23.06.03, 19:46
Hi,
wollte mich nur nochmal bei Euch bedanken! Läuft alles super. Kommt mir sogar vor als liefe es besser als in Windows. Kann das sein?
Also vielen Dank!!!

sepp2k
23.06.03, 19:47
Original geschrieben von marduk
Kann das sein?
Klar kann das sein :)

marduk
24.06.03, 13:54
wenn ich unter windows in der system console "preferences" eingegeben habe, so kam dann in UT eine Einstellmöglichkeit für alles mögliche. Grafik, Sound etc.
Is aber nun nimmer. Gibt es da irgenwo ne Datei, in der man das einfach umschreiben kann. Antialialising z.Bsp. mein ich???

balgo
24.06.03, 21:42
vi .loki/ut/System/UnrealTournament.ini

Obwohl du natuerlich auch nen anderen editor als 'vi' verwenden kannst.

gruss balgo

marduk
25.06.03, 15:00
merci
habs aber schon vorher gefunden.. blick langsam aber sicher durch:ugly:

Doch noch ne Frage. Ich hab mir ne Verknüpfnung der Shell-Skript von UT auf den Desktop getan.
eigentlich hat er mich schon bei der Installation gefragt, aber das icon hat er nicht auf den Desktop gelegt.
Wie dem auch sei, wie kann ich nun das Icon der Verknüpfung verändern??? Da ist halt immernoch diese Muschel. Ich möchte aber das unreal icon benutzen.
Danke schonmal im voraus!

WuTScH
25.06.03, 17:14
wenn du kde hast: einfach rechtsklick auf das jeweilige symbol auf dem Desktop, Eigenschaften, und auf dem Ersten Register auf das Bild klicken, dann müsste man das aussuchen können :)

marduk
25.06.03, 21:35
hi
danke, ich hab KDE, doch unter "Eigenschaten" kann ich das Bild nicht verändern. Lediglich unter Dateityp, kann ich das Bild ändern, doch dies wirkt sich dann auf alle Shell-Skript Dateien aus, wahrscheinlich weil sich die Verknüpfung darauf bezieht:confused:
Haste vielleicht noch ne andere Idee? Benutze Suse 8.2

ultimasephrioth
26.06.03, 12:11
Das Shwll-Skript ist also auf dem Desktop, oder?

Ich mach sowas immer per Rechtsklick -> neu -> Verknüpfung mit Programm
Dann beim Programm den richtigen Pfad angeben. Bei der Verknüpfung kann man dann auch dasa Bild ändern.

Coool
26.06.03, 15:30
Original geschrieben von ultimasephrioth
Das Shwll-Skript ist also auf dem Desktop, oder?

Ich mach sowas immer per Rechtsklick -> neu -> Verknüpfung mit Programm
Dann beim Programm den richtigen Pfad angeben. Bei der Verknüpfung kann man dann auch dasa Bild ändern.

jup so musst as machen - wenn dus einfach nur rausziehst und dann verknüpfung erstellen nimmst funkts nicht - weiß der teufel warum :)