PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann in HalfLife den Key nicht eingeben - HILFE!



Camel69
23.06.03, 16:32
Ich konnte mit wine 20030508 HalfLife ohne probleme installieren
wenn ich nun hl starte, fragt er mich nach dem cd key
das problem ist aber, dass ich ihn nicht eingeben kann, da ich keinen keyboardfocus auf halflife bekomme, dass heißt, wenn ich in die eingabezeile für den key klicke und dann anfange zus chreiben, dann schreibt er meine eingaben in das xterm fenster, aus dem ich wine gestartet hab...
hat jemand ne idee, warum ich keinen keyboardfocus auf die anwendung bekomme?

noch ein kleines, aber weitaus weniger wichtiges, problem: wenn ich die installation von interstate 76 starte, dann kommt, nach der frage, ob dx3 installiert werden soll (hab auf Nein geklickt) "Bitte warten" - und es scheint nicht weiterzugehen. im xterm fenster, aus dem ich wine gestartet hab, erscheinen ein paar sehr seltsame zeichen...

d@tenmaulwurf
23.06.03, 19:18
dat Prob hatte ich auch.
Erstelle einfach ein text-file auf dem Desktop, schreibe den Key da rein, markiere ihn, koiere und füge ihn da ein. Denn aussa Zwischenablage (ich benutze noch Win-Wörter, uahaha) gehts :)

MarcM
24.06.03, 20:43
soo, mein erstes Posting als Linux-Noob !!

Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem...

Lösung:

Ändere in der config von Wine(X) (/home/(Benutzer)/.wine/config) den Eintrag

; Allow the window manager to manage created windows
"Managed" = "N"

auf

; Allow the window manager to manage created windows
"Managed" = "Y"

Dann klapts auch mit dem Nummer eingeben.......

Greetingz

Marc

PS: Die Lösung vom Maulwurf geht natürlich auch, hab ich auch erst probiert :) Is aber nich wirklich toll.....

Camel69
25.06.03, 14:41
hmm, interessanterweise steht das schon auf "Y"
...

MarcM
25.06.03, 14:47
wird es auch benutzt , d.h. es darf kein ; vor dem "Managed"...... stehen. ?!!

Greetz

Marc

Camel69
26.06.03, 12:53
es steht auch kein ';' davor ;)
aber ist jetzt eigentlich auch egal, hab den key ja per copy&paste eingegeben und hl läuft jetzt wunderbar (im spiel funktioniert die tastatur meistens wunderbar)

MarcM
26.06.03, 15:09
hmm, bei mir wars so. Ich benutze allerdings WineX aus dem CVS....

egal, Hautpsache es funzt :)

Greetz

Marc

liquidjoe
27.06.03, 20:55
Ich hab noch in Erinnerung das da was mit dem Num lock Knopf gab.
Probier doch ma mit Num lock ein und Num lock aus.

RealPlayer
22.07.03, 21:09
Hallo Jungs!

Es ist ganz einfach: Im HL-CD-Key-Fenster auf "OK" klicken - nicht loslassen! - Mauszeiger ins CD-Key-Textfeld - dort loslassen - dort klicken (drücken und loslassen) - schon kann man eingeben!