PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xMule stürtzt auf einmal immer mit "Aborted" (Signal 6) ab...



detonation997
22.06.03, 16:34
Hallo!

Ich benutze seit einiger Zeit sehr erfolgreich xMule (Version 1.4.0, seit kurzem 1.4.1). Er ist auch tagelang durchgelaufen, keine Probleme, gute Downloadraten...

In der letzten Zeit (seit ca. 3-4 Tagen) stürtzt er aber immer mit "Aborted" ab (Signal 6) ("Aborted" steht in der Console, von der aus ich ihn starte). Ich weiß nicht, woher das kommt. Auch ein Update von Version 1.4.0 auf Vesion 1.4.1 hat nichts gebracht. Meistens dauerts so 15 - 30 Minuten bis er stirbt.

Der Absturz kommt einem "killall -s 6 xmule" gleich. Das angeführte Kommando steht sicher in keinem periodisch ausgeführten Script (könnte ja sein).

Wisst ihr da was?

Danke schon im Voraus,
mfg Rainer

juricannes
23.06.03, 07:52
Hi,
du könntest ja auch mldonkey benutzen, ist mir noch nie abgestürtzt außerdem Donwloadraten von 100 kb/s (habe ein 2Mbit leitung)--kannst du über telnet,GUI,Browser kontrollieren.Brauchst du kein X mehr für das Donkey

Gruß Juri

netmaster
23.06.03, 08:24
Ich würde mal xMule deinstallieren.
Das Verzeichnis $HOME/.xmule löschen und auch die Datei $HOME/.eMule
Danach die neuste Version xMule 1.5.2 installieren.

www.xmule.org

Evtl. noch vorher dein Incoming- und Temp-Verzeichnis sichern.

Cat
23.06.03, 19:02
Genau das Problem hab ich auch. Manchmal läuft xmule aber auch tagelang durch.

Gibt es die 1.5 auch irgendwo als *.rpm ?

Heineken
23.06.03, 23:07
Gibt's soviel ich weiß noch nicht als rpm.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass xMule extrem viel CPU-Zeit frisst?!
Bei mir nach knapp 20 h Laufzeit bis 90 %.... Hoffe, das ändert sich mit den neuen
releases.

Ganz nebenbei:
Wie kann ich denn sicher auf ne neue Version updaten?
Was passiert denn mit dem Incoming- und Tempordner, geschweige denn mit der (unter eMule) "known-met"?


markus

Cat
23.06.03, 23:14
Also CPU Belastung hab ich auch jede Menge...trotz 1800XP.

Hoffentlich ist die 1.5 wirklich was bugfreier, als die 1.4.1
Aber bis zum .rpm muss ich dann wohl noch warten.

Cat
24.06.03, 22:02
Also die CPU Belastung kann einem echt auf den Sack gehen...ist das bei 1.5 wesentlich besser?