PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Daten in Cyrus IMAP übernehmen. wie?



Enlighter
22.06.03, 15:48
Hallo,

nach einem leidigen Problem mit meinem RAID (Level 1, Server hing ganz plötzlich, konnte danach leider nicht mehr gemountet werden (xfs), habs xfs_repair repariert, doch viele Daten waren dahin, aber die IMAP Daten waren alle noch i.O.) musste ich meinen Server neu installieren :-(
Jetzt würde ich gerne die alten E-Mails in die neue Datenbank einfügen, nur weiss ich nicht wie? Ich habe eine 1:1 Kopie der alten Bestände (/var/imap, /var/spool/imap) eingespielt, aber die Mails waren leider nicht da und in /var/log/imapd.log kamen Fehlermeldungen en masse. Auch diverse andere Versuche gingen schief. Wie kann ich denn nun die alten Mails wieder einfügen? (es sollten alle Mails und Verzeichnisse sein, incl. richtigem Datum)

Mein System:

Gentoo Linux 1.4_rc4 (vorher Gentoo Linux 1.2)
Cyrus Imap 2.1.13 (vorer auch 2.1.13)
Berkley DB 3.2.9 (vorher wahrscheinlich auch 3.2.9, bin mir aber nicht mehr sicher).

Gruss
Enlighter

steve-bracket
22.06.03, 16:16
Es müssen die Daten aus /var/spool/imap (User und Mails) und die Daten aus /var/lib/imap (mailboxes.db und anderes) rückgesichert werden.
(richtiger User, richtige Gruppe, richtige Rechte)
Dann sollte es funktionieren, zumindest aus eigener Erfahrung.
(die Pfade beziehen sich auf SuSE)

fG
Steve

Enlighter
23.06.03, 10:32
Hi,

genau das habe ich ja gemacht, doch leider ohne grossen Erfolg :-( Die Mails tauchten nicht in meinem Mail Programm auf.

trotzdem danke
Enlighter