PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Verhalten



04.01.01, 14:07
Hallo,

vielleicht kann mir jemand mal eine Erklärungshilfe geben. Folgendes Phänomen:

Auf meiner LINUX Kiste werden SMB Freigaben einer HP/UX gemountet. Dies funktioniert auch wunderbar und ich kann mit einen ls die Verzeichnisse sehen und auch mit einem cd in diese wechseln. Neulich ist jedoch die HP abgestürzt und danach war es leider nicht mehr möglich die Freigaben neu zu mounten. Ein ls im entsprechenden Verzeichnis zeigte ein ls: test: Input/Output error an. Das Verzeichnis konnte leider auch nicht mehr gelöscht werden. Durch Eingabe von mount konnte ich jedoch feststellen, daß das Verzeichnis immer noch gemountet war (?) und ich konnte es umounten und das Verzeichnis wird wieder ganz normal angezeigt. Hat jemand irgend eine Erklärung für diese Verhalten ?? Der LINUX Rechner wurde sogar zwischendrin rebootet.

Danke und Gruß

F1B

04.01.01, 21:07
Hi F1B

wenn ich richtig informiert bin, stehen in der /etc/fstab all verzeichnisse, welche gemountet werden können und in /etc/mnt die gemounteten. Vieleicht hilft dir das weiter.

Oder sind auf der UX LCK-Dateien angelegt, welche ein erneutes mounten verhindern?

Hans