PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft erlolge und probleme!



MeWister
21.06.03, 21:52
Hallo.
Ich will starcraft im internet Spielen. also installiere ich mit wine
( MeWister@dhcppc0:~> rpm -qa | grep wine
wine-20030217-23 )
Starcfraft. funktioniert auch. <--DER ERFOLG! aber fürs bnet brauch ich ein update. die fenster in denen er einem das sagt sehen aber seehr komisch aus. die schrieft is übereinander und so weiter. aber das habe ich noch geshcafft. aber die installation des online update funkltioniert nich. Also ziehe ich mir den neusten patch. aber die installation funktioniert auch nich:
Regestry error loading key 'Starcraft\InstallPatch'
Also lad ich mir die komplette version vom andren pc mit update. Funktioniert auch. erfolg!. aber jetzt kommen meine probleme:
wenn ich auf wine > programms > Starcraft > Starcraft - Deinstallation klicke läd er und hört dann auf.
(die version brauhc ich ja jetzt nichmehr)
bei der gezogenen version läd geht er auch ins bnet. aber wenn ich mien profil angeben soll geht er weider in den oben bechriebenen text-komishc-schwarz-weis-übereinander-und-viel-fehlen-Modus.
ich kann auch erahnen wo ich meinen namen eintragen soll. aber da kann ich nix eintragen.
please help!
greedz & thx

ach ja: bei allen Wine sachen verschiebst sich das bild wenn man die maus an den rand bewegt: das is nerfig kann man das ändern?. wenn man bei sc nähmlich nach unten oder rehcts skrollen ill verschiebt sich das bild und nicht die map!

ich hab mir die faq angeschaut aber hat mir ncih gehofen. da steht auch was übers bnet drin. aber mein problem is das ich mich garnich einloggen kann. s.o

kane32
22.06.03, 11:16
Hast du dir das FAQ von www.holarse.net angesehen? da wird vieles erklärt.

Phykos
23.06.03, 10:16
--> ach ja: bei allen Wine sachen verschiebst sich das bild wenn man die maus an den rand bewegt: das is nerfig kann man das ändern?. wenn man bei sc nähmlich nach unten oder rehcts skrollen ill verschiebt sich das bild und nicht die map!

Stell mal in der Wine-Config das DXGrab ein
"DXGrab" = "Y"

Bei mir hat´s geholfen, nur kannst du dann nicht mehr zwischen den Fenstern hin und her schalten.

Ich habe auch noch eine Starcraft-Frage:
Das Spiel läuft bei mir extrem rucklig. Weder mit dem nice-Tip, noch mit dem Desktop-Tip von Holarse geht´s schneller. Es ruckelt einfach vor sich hin, besonders im BNet, was die anderen mitspieler nicht erfreut.

Phykos

MannOhMann
26.06.03, 11:29
Original geschrieben von MeWister
ach ja: bei allen Wine sachen verschiebst sich das bild wenn man die maus an den rand bewegt: das is nerfig kann man das ändern?. wenn man bei sc nähmlich nach unten oder rehcts skrollen ill verschiebt sich das bild und nicht die map!


configurier dir in der xf86config_4 die auflösungen 640x400 (oder wars x480 ???) und 800x600 dann kann dein monitor in die auflösung umschalten und macht keinen virtuellen desktop.