PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken mehrerer Exemplare geht nicht



Efeu
03.01.01, 13:49
Hi Leute !!

Habe mal wieder ein Problem mit meinem Linux-Server. Wenn ich mehrere Exemplare einer Datei (z.B. Word) ausdrucken will, übergibt mein W2k-Client den Druckauftrag an den Server, der lpd startet den Druckauftrag und es wird ein Exemplar ausgedruckt, mehr jedoch nicht.

Was jemand, an was das liegen könnte ???

Efeu

sschaper
03.01.01, 16:26
An Word? http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

Sorry, da konnte ich nicht widerstehen...

Sag' doch mal genauer, was für ein Linuxsystem, Drucker etc. Du benutzt. Vielleicht kann Dir dann geholfen werden.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir unter SuSE 6.0, 6.1 und seit kurzem 7.0 hat das Drucken von mehreren Exemplaren auf HP Laserjet 5L und HP Deskjet 510 bisher immer einwandfrei geklappt. Ich nehme an, Du verwendest Samba zur Druckerfreigabe?

Gruß,

Sebastian



------------------
American Book Center
Sebastian Schaper
Spezialversand für amerikanische und deutsche Literatur
http://ABC.Schaper.com

Efeu
03.01.01, 22:03
Hi sschaper !

Ich verwende Debian 2.2 mit einem HP Deskjet 820Cxi (der übrigens sonst einwandfrei funktioniert). Zum Drucken benutze ich samba.

Ich habe mal etwas rumprobiert und festgestellt, daß mit "lpr -#x" x Exemplare ausgedruckt werden. Aber ich kriege das dem samba nicht beigebracht bzw. vielleicht liegt es auch am W2k. Doch dann frage ich mich, war um es bis vor kurzem noch funktioniert hat ??

Grüße,
Efeu

[Dieser Beitrag wurde von Efeu am 03. Januar 2001 editiert.]

sschaper
04.01.01, 15:22
Hallo,

welche Version von Samba? Aktuell scheint mir 2.0.7 zu sein.

Sebastian

Efeu
04.01.01, 16:42
ja, habe Version 2.0.7

Efeu
06.01.01, 15:59
Mein Problem liegt nicht am Samba, sondern am W2k. Mit Win98 funktioniert die Sache problemlos.

Danke
Efeu

06.01.01, 19:10
Hallo,

ich kann das Problem von Efeu bestätigen. Ich habe hier WIN/95/98/NT/2000 im Samba-Netz.

Nur unter WIN2000 werden mehrere Seiten nicht gedruckt.

Gelöst habe ich das Problem allerdings auch noch nicht.

Grüße
rfi