PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia+Lilo-Eintrag



dragon's might
20.06.03, 23:34
Ich habe mir die Nvidiatreiber installiert (oh mann wie einfach :) ) und habe entdeckt das jetzt ein neuer Eintrag im Lilo-Menü eingetragen ist! Ist das normal? Was hat es damit aufsich? Ich denke mal eine Art Sicherung, oder?
Danke!

HirschHeisseIch
21.06.03, 01:16
??? Bei mir hat der noch nie n Eintrag in lilo/grub gemacht... ???
Vielleicht ein Eintrag für nen anderen Runlevel, der ohne X startet... Aber, das kann ich mir net wirklich vorstellen...

dun
21.06.03, 01:44
Hi,

bei mir hat der Treiber auch noch nie sowas gemacht..

Was steht denn drin ?

dragon's might
21.06.03, 11:26
image=/boot/vmlinuz-2.4.20-18.9
label=2.4.20-18.9
initrd=/boot/initrd-2.4.20-18.9.img
read-only
append="hdd=ide-scsi root=LABEL=/"

image=/boot/vmlinuz-2.4.20-8
label=linux
initrd=/boot/initrd-2.4.20-8.img
read-only
append="hdd=ide-scsi root=LABEL=/"

other=/dev/hda1
optional
label=DOS

der erste eintrag ist der neue!

keeney
21.06.03, 11:57
n neuer kernel? lol
wird der auch gebootet?
sicher, dass du dir net den neuen kernel mal irgendwo runtergeladen hast, bzw compiliert?
kann mir kaum vorstellen, dass nvidia was damit zu tun hat

dragon's might
21.06.03, 12:50
Ich hab mal von dem gebootet. Bei dem normalen funktioniert X (mit Nvidia), bei dem neuen funktioniet X nicht wegen fehlenden/nicht gefundenen Nvidia-Treibern! :ugly:

keeney
21.06.03, 14:46
ah!

dann hast du die nvidia-treiber noch unter deinem alten kernel installiert, du muesstest sie also nochmal installiern, damit die auch mit dem neuen rennen

hast du mal n system-update gemacht seit den treibern? ich vermute, dass daher der neue kernle kommt.
welche distri hast du denn? nen kernel zu installiern, ohne das eigentlich zu wollen/wissen klingt ziemlich strange

zander
21.06.03, 14:50
Die NVIDIA Installationsroutine installiert jedenfalls nicht willkürlich Kernel.