PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik-CD-mounten (fstab)



pi_3d
31.01.00, 22:41
tag!

weiss jemand, wie man musik-cds mounten kann, sodass ich sie mit einem grabber auf mp3 konvertieren kann? (fstab-eintrag?)

vielleicht auch einen guten grabber??

mfg pi

StefanS
01.02.00, 07:28
Hi pi_3d ! AudioCD's kann und braucht man nicht mounten. Ciao , StefanS

blackbird
01.02.00, 19:01
guter grabber? cdparanoia.. ist zwar nicht der schnellste, aber macht bei mir echt gute grab´s.. falls es dich intressiert, ich hab n script geschrieben, dass automatisch alle vorhandnen wav´s in mp3s umwandelt, auch wenn nachträglich noch welche dazukopiert werden.
ist ausserdem auch ne "clusteringfunktion" mit eingebaut.. wenn andre rechner sich angemeldet haben, bekommen die auch mp3´s zum kodieren..

grüsse blackibrd

pi_3d
02.02.00, 19:50
hi blackbird!

wäre interssiert an deinem sript!
kannst mir ja ein email schicken!
pi_3d@gmx.at

mfg pi

07.02.00, 19:11
Original erstellt von blackbird:
guter grabber? cdparanoia.. ist zwar nicht der schnellste, aber macht bei mir echt gute grab´s.. falls es dich intressiert, ich hab n script geschrieben, dass automatisch alle vorhandnen wav´s in mp3s umwandelt, auch wenn nachträglich noch welche dazukopiert werden.
ist ausserdem auch ne "clusteringfunktion" mit eingebaut.. wenn andre rechner sich angemeldet haben, bekommen die auch mp3´s zum kodieren..

grüsse blackibrd

Hallo blackibrd
ich habe deine Mail in den linuxforen gelesen und wäre auch an dem Skript interessiert.
mfg manuel

Bernhard Koschnick
08.02.00, 01:15
Hi blackbird

Es gibt noch mehr interessierte an Deinem Script. Hier vor dieser Tastatur sitzt z.B. einer. Aber ich kann Dich unmöglich bitten, nun zum dritten mal eine mail zu senden. Ist der Script sehr umfangreich? Vorschlag: Du könntest ihn doch einfach mal hier posten. Dann kann jeder, der nach sowas leckerem sucht, draufzugreifen.

Gruss und gute Hacks

Bernhard

11.02.00, 14:20
Hi blackbird,
auch ich quäle mich seit längerem mit Audio-CD's herum. Für den Script wäre ich sehr dankbar.

Herbert

blackbird
13.02.00, 21:58
hi hi!

hätt nicht gedacht, dass sich doch soviele leute dafür intressieren.. werd das ganze mal packen und zum download bereitstellen. sind insgesamt 3 dateien, wär n bissl unübersichtlich wenn die hier gepostet wären.
wenn jemand auf anhieb damit zurecht kommt ist er gut, sonst einfach an mich wenden ;o)
http://www.dumdidum.de/scripts/mp3.zip


wer denken kann, bevor er was postet ist klar im vorteil ;o)

[Diese Nachricht wurde von blackbird am 14. Februar 2000 editiert.]

blackbird
13.02.00, 22:02
und nochmal..

wo ich grad dabei bin, ich werd mal ne seite basteln, und da meine scripts alle hinschmeissen, hab ja noch n paar mehr kleine helferchen geschrieben. einmal zum auslesen von ide/scsi-audio cd´s, zur 1-1 kopie von cd´s und auch zum brennen von verzeichnisinhalten. seite wird - sobald sie fertig ist - unter http://www.dumdidum.de/scripts/
zu finden sein ;o)

blackbird



[Diese Nachricht wurde von blackbird am 14. Februar 2000 editiert.]