PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoundBlaster Live Player 5.1 + kmix + CD-Wiedergabe



DaVinciXL
20.06.03, 20:34
Moin moin.

Folgendes Problem:
Ich habe eine SoundBlaster Live! Player 5.1 und stelle die Regler mit dem KMixer ein. Alles läuft bestens - bis auf die CD-Wiedergabe.

Hier rauscht und kracht es, wie nichts gutes.
Ich habe das Problem schon lokalisiert, kann es aber nicht beheben.
Beim KMixer gibt's in der untersten Zeile ja so nette rote "Recrod-Lämpchen". Die habe ich bei "Microphone" gesetzt und die Einstellungen abgespeichert.
Lege ich jetzt eine CD ein und Spiele diese ab (mit KSCD und/oder XSADP) springt besagtes Lämpchen unter den Regler "CD" und das Rauschen etc. geht los.
Stelle ich das Lämpchen zurück auf "Microphone" (oder auf "Line") hört der "Krach" auf, aber sobald ich das XSADP-Fenster aktiver oder KMix minimiere oder KMix schließe geht der ganze Quatsch von vorne los.

Ich war sogar schon so weit mich als Root auf der Konsole anzumelden und mir selbst die Schreibrechte auf die kmix-config-dateien zu entziehen -- aber selbst das hat nicht geholfen.

Bei anderen Wiedergaben (MP3, OGG, Video, Spiele, ...) tritt das Problem nicht auf.

Kann mir jemand helfen? CDs vor dem anhören immer erst rippen zu müssen ist nämlich auch nicht so das Wahre :)

Vielen Dank im Voraus,

DaVinciXL

DaVinciXL
22.06.03, 00:22
Hat denn niemand zumindest eine Idee? :(