PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8.2 und Radeon 9100 Karte



meany
20.06.03, 18:23
High Leuts!
Ein recht unbedarfter Newbie hat folgendes Problem.
Ich habe mir Suse 8.2 Pro geleistet, und ärgere mich nun, weil auf meinem 2. Rechner(eigentlich für Musik) das OS nicht laufen will. Ich installiere normal, Suse erkennt die Garfikkarte, bootet am Ende ,aber nur bis zur Konsoleneingabeaufforderung.
Als Superuser habe ich nun schon xf86config durchgezogen, xstart versucht, KDE versucht, aber nix geht nicht.
Bei meinem anderen Rechner mußte ich bei der Installation einen Röhrenmonitor anschließen, weil mein TFT beim 1.Booten immer schwarz blieb. Damit habe ich dann Nvidia Treiber und Monitortreiber installiert, und konnte wechseln.

Bin ich zu blöd, oder hat Suse 8.2 einen Bug?
Hab schon 7.1 ,8.0 ,Mandrake und Red Hat am Laufen gehabt, bin also nicht 100% doof.

Wer weiß was?

meany
21.06.03, 10:02
Moinsen auch aus HH.
Schade, daß noch keiner antworten mochte. Ist ja vielleicht auch zu banal.
Ich habe gestern noch versucht selber rumzubasteln, und stoße auf folgendes Problem.
Auch auf dem anderen Rechner(AMD 2400+, Gforce 4 4200Ti, ac97 Soundchip auf Asus Via kt 400 Board) sind die Probleme nicht ausgeräumt.
Unter usr/src existiert in meinem Verzeichnis nur ein Ordner namens "packages"!
Kein Linux ,keine Kernelsources, kein config...
Auch Yast bezeichnet das als einen Fehler, sagt bloß nicht welcher.
Irgendwo müssen doch die Sources oder Modules stecken.
Habe nun wirklich alle Faqs und howto´s versucht zu lesen, komme aber nicht weiter.
Mein Kernel sollte 2.4.20 AMD support sein
Wäre echt toll, wenn mir jemand einen konstruktiven Tip zum Weitersuchen geben könnte(Neue Architektur bei Suse 8.2?)

Gruß
Meany