PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk-Karten-Treiber nicht aufgelistet



Folienkartoffel
20.06.03, 16:33
Hallo erstmal...
Ich hab ein Sony-Vaio Notebook, PIII 600 mit 64mb Ram
Darauf läuft sehr gut und stabil Mandrake 9.0. Ins Internet gehe ich als Client neben einem WinXP Rechner.
Jetzt ist der mal ausgefallen (M$ halt) und ich will meinen T-DSL-Anschluss direkt ansprechen.
Die Netzwerkkarte ist eine Belkin F5D5020 PCMCIA Karte, die von Mandrake auch sofort erkannt wurde, nachdem ich die nötigen Informationen in /etc/pcmcia/config geadded hatte.
Doch wenn ich jetzt den Assistenten durchlaufen lasse, werde ich nach Eingabe der Verbindungsdaten nach dem Treiber für die Netzwerkkarte gefragt. Einige Treiber sind aufgelistet, aber der benötigte ist nicht dabei. Muss ich die Netzwerkkarte noch irgedwo anders eintragen oder hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte (ausser vor dem PC) :p

Thx schon mal...

[WCM]Manx
20.06.03, 16:38
Hi!

Ist der "pcnet_cs" Treiber dabei?
Sollte laut: http://pcmcia-cs.sourceforge.net/ftp/SUPPORTED.CARDS funktionieren.

Google ist Dein Freund ;)

Manx

Folienkartoffel
20.06.03, 18:49
Original geschrieben von [WCM]Manx
Google ist Dein Freund ;)


Google ist mein Freund. :D
Das Problem hab ich ja auch nicht erst seit 5 Minunten...
Wonach hast du genau gegoogelt?

Thomas Mitzkat
20.06.03, 20:22
ausserdem setzt der pppoed ja auf der netzwerkschnittstelle eth0 (in dem fall) auf. sollte also gar kein problem sein, das netzwerk wie bisher zu starten und dsl darauf aufzusetzen.

Folienkartoffel
20.06.03, 20:45
hatte ich auch gedacht. Hatte auch eth0 ausgewählt, aber dennoch suchte er den treiber. Hat jetzt aber mit dem oben angegebenen funktioniert, bzw funzt immer noch ;)