PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die neuen powermacs...



david.preuss
20.06.03, 13:04
für alle, die´s interessiert, hier sind die daten der G5 rechner...

mfg, dp

The AngeL
20.06.03, 13:36
Ist ja nichts neues. Es stand auch auf heise.de heute morgen.

Flips
20.06.03, 13:58
Nicht schlecht... jetzt fehlt nur noch das nötige "Kleingeld" :D :ugly:

Auf jeden fall GEIL!

david.preuss
20.06.03, 14:15
oh, schuldigung das ich lebe...

Gecko
20.06.03, 16:22
pfeilschnell*gg*

david.preuss
20.06.03, 16:48
meinst du den g5 oder meine "schleuder"?

falls du den g5 meinst: ja!

falls du meine schleuder meinst: ja!

bernie
20.06.03, 17:37
Hi,

meinereiner fragt sich die ganze Zeit was für RAM die in die Kiste knallen. DDR RAM bei 500MHz FSB? Das letzte was ich gehört hab waren Dual Channel DDR400 RAM, aber die mit 500MHz anzufahren könnte in einer Rauchwolke enden.

Ciao, Bernie

Nuke
20.06.03, 18:13
Original geschrieben von bernie
Hi,

meinereiner fragt sich die ganze Zeit was für RAM die in die Kiste knallen. DDR RAM bei 500MHz FSB? Das letzte was ich gehört hab waren Dual Channel DDR400 RAM, aber die mit 500MHz anzufahren könnte in einer Rauchwolke enden.

Ciao, Bernie

Es gibt doch 500Mhz DDR-RAM (DDR1, nicht DDR2)! Ist zwar für Grafikkarten gedacht, aber ... Apple halt!

The AngeL
20.06.03, 18:46
Wenn man mal bedenkt, dass die neuen PowerMacs(wenn sie am Montag bei der WWDC 2003) vorgestellt werde erst Ende des Jahres verfügbar sein werden, dann muss man da sagen, dass es möglich wäre, dass Apple DDR2 einsetzten könnte. :)

Für mich ist am interessantesten das 64-Bit MacOSX, weil PPC Hardware und 64-Bit ist nichts neues. Wenn man bedenkt, dass die x86 Luschen ala Intel noch nicht einmal was halbwegs für Workstationbereich im Angebot hat, wobei AMD mit dem neuen K8 da eine Chanche im Markt hätte.

@david.preuss
Ja ich meinte den G5.

HangLoose
20.06.03, 19:15
moin

wer mit einem ibook liebäugelt, sollte jetzt zuschlagen. mein fall wären die neuen ibooks jedenfalls nicht => http://www.editorialnotes.de/images/uploads/notebookgross.jpg


Gruß HL

dragon's might
20.06.03, 19:24
Original geschrieben von HangLoose
moin

wer mit einem ibook liebäugelt, sollte jetzt zuschlagen. mein fall wären die neuen ibooks jedenfalls nicht => http://www.editorialnotes.de/images/uploads/notebookgross.jpg


Gruß HL
Wow, stromsparend, eine Revolution! :D

tsuribito
20.06.03, 19:27
An das KB Layout müsste ich mich gewöhnen aber das neue Mac OS sieht nett aus. So schön 3d

steve-bracket
20.06.03, 19:29
[Flame on]
Microsoft würde damit auch bestimmt Geld machen :-)
[Flame off]

fg
Steve

s2b
20.06.03, 19:31
Original geschrieben von The AngeL
Wenn man mal bedenkt, dass die neuen PowerMacs(wenn sie am Montag bei der WWDC 2003) vorgestellt werde erst Ende des Jahres verfügbar sein werden, dann muss man da sagen, dass es möglich wäre, dass Apple DDR2 einsetzten könnte.



Soweit ich gehört habe sollen die PowerMacs nach der Vorstellung Montag auch verfügbars sein.
Lediglich der Panther, der auch vorgestellt wird kommt erst im Herbst.

bernie
23.06.03, 09:34
Hi,
Original geschrieben von s2b
Soweit ich gehört habe sollen die PowerMacs nach der Vorstellung Montag auch verfügbars sein.
Lediglich der Panther, der auch vorgestellt wird kommt erst im Herbst. Ist auch mein letzter Wissensstand,.. angeblich haben "ausgesuchte" Apple Händler bereits Paletten mit den neuen Maschinen bekommen und dürfen sie erst diese Woche nach der Präsentation aufmachen. Naja, in etwa 8Std unserer Zeit hält Steve Jobs seine Keynote (vermutlich mit Keynote ;))

Ciao, Bernie

Flips
23.06.03, 12:07
Original geschrieben von bernie
Hi, Ist auch mein letzter Wissensstand,.. angeblich haben "ausgesuchte" Apple Händler bereits Paletten mit den neuen Maschinen bekommen und dürfen sie erst diese Woche nach der Präsentation aufmachen. Naja, in etwa 8Std unserer Zeit hält Steve Jobs seine Keynote (vermutlich mit Keynote ;))

Ciao, Bernie

ja, kann ich "bestätigen". ;)
Freu mich schon auf die Präsentation! Es gibt doch sicher dann später Videos davon, oder?