PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Luft für M$ wird dünner !



againsttcpa
20.06.03, 11:57
Und hier der Link zum nachlesen:

http://www.heise.de/newsticker/data/ola-20.06.03-001/

Sven

LX-Ben
20.06.03, 12:19
Windows XP und Office für umgerechnet 31 Euro - ist das schon
leichte Panik oder wurde der Preis für Old-Europa auch schon gesenkt? :D

Spike05
20.06.03, 12:23
Original geschrieben von LX-Ben
Windows XP und Office für umgerechnet 31 Euro - ist das schon
leichte Panik oder wurde der Preis für Old-Europa auch schon gesenkt? :D

Hört sich nicht nur nach leichter Panik an! :D

cu

Jochen

steve-bracket
20.06.03, 12:26
Windows XP und Office für umgerechnet 31 Euro - ist das schon
leichte Panik oder wurde der Preis für Old-Europa auch schon gesenkt?


Naja, sind ja vermutlich auch eine Menge Rechner die ausgestattet werden.
Wundert mich nicht, da Mircosoft noch nie wirklich fair gegenüber Mitbewerbern vorgegangen ist.
Aber da gehen die Meinungen auseinander.

Bin gespannt wer zum Zug kommt.


fG
Steve

artspin
20.06.03, 12:26
Für 31 Euro würd ich mir sogar überlegen zu Windows zurückzukehren... :ugly:

gfc
20.06.03, 12:41
Original geschrieben von artspin
Für 31 Euro würd ich mir sogar überlegen zu Windows zurückzukehren... :ugly:

ne, jetzt erst recht nicht!!

hiTCH-HiKER
20.06.03, 12:46
Original geschrieben von artspin
Für 31 Euro würd ich mir sogar überlegen zu Windows zurückzukehren... :ugly:

Keinen Euro an die von mir! Will mir in ein paar Jahren nichts vorwerfen müssen ;)

tobgle
20.06.03, 13:08
nieder mit M$. Von mir bekommen die keinen Cent.

Wenn das so weiter geht hat Linux 2006 ganze 8% (ich bin ein Prophet) :ugly:
Marktanteil beim Desktop.

Greetz...

Flips
20.06.03, 14:07
mir könnten die Windows hinterher werfen... ich wills nicht mehr...

Ich benutze Linux nicht, weil es Freie Software ist (obwohl mir das gefällt) - ich benutze es, weil es mir gefällt und es spaß macht! ;)

javafreak
20.06.03, 14:43
Ich benutze Linux nicht, weil es Freie Software ist (obwohl mir das gefällt) - ich benutze es, weil es mir gefällt und es spaß macht!

und weil es stabil läuft, keine abstrusen fehlermeldungen produziert, und micht nicht ausspioniert: bestes beispiel ist die "alexa"

Flips
20.06.03, 17:15
Original geschrieben von javafreak
und weil es stabil läuft, keine abstrusen fehlermeldungen produziert, und micht nicht ausspioniert: bestes beispiel ist die "alexa"

genau... da könnte man jetzt noch weitermachen :)

Dr-Rotz
20.06.03, 18:19
Ich finds einfach nur lolig ;)

Da geben sie ein höchst "seriöses" Prospekt raus, in dem behauptet wird Linux wäre der letzte Dreck, den sowieso niemand braucht....und dann müssen sie ihre sündteure "Qualitätssoftware" für 31 Euro hergeben, weil sonst die HP Linuxnotebooks zum Zuge kommen...

Mr.Crow
20.06.03, 22:28
hi,
ich hoffe ja dann, dass Ihr auch keinen Mozilla oder Netscape nutzt. Die haben nämlich auch so'ne Art Alexa an Bord. Und das nicht nur unter Windoof. ;)
Siehe Heise- Forum... Wurde aber hier glaube ich auch schon diskutiert. Versteckt sich angeblich in "Chrome --> Comment --> comment.jar"
Wobei es ja hierbei nicht an Linux liegt, sondern an der Auskunftspflicht amerik. Unternehmen (Netscape) dem Staat gegenüber, soweit ich weiss.
Man berichtige mich, wenn ich diesbezüglich falsch liegen sollte.

mfg,
Mr.Crow

LX-Ben
21.06.03, 15:24
OT: Neues von Alexa und der NSA (auch Linux-mozilla) - mit Lösung.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=84085&highlight=alexa%2A

dauni
21.06.03, 15:36
@Mr. Crow:

Wie soll man "Related Sites" finden können, wenn man nicht eine zentrale Datenbank abfrägt die in dem Fall halt was mit Alexa zu tun hat -> Lösung ist einfach nicht "What's Related" verwenden.

Das ganze wird von manchen etwas arg aufgebauscht

Bluesm@n
21.06.03, 17:23
Tja 31 €, nicht schlecht. Ich möchts aber ehrlichgesagt nicht mal geschenkt.

Mr.Crow
21.06.03, 17:48
@dauni:
habs grade nochmal selber nachgelesen. So gesehen hast Du natürlich recht. Nur schön dass ichs beim FireBird nicht mal mehr abschalten muss :)

mfg

P.S. Mal gespannt was die "armen" Windowsuser erst bei Longhorn erwartet...:ugly:
Wobei 31,-€ schon ein Kampfpreis für WinXP ist. Hätte nicht gedacht, dass M$ so spendabel
sein kann. Aber in China kann man's ja in der "goldversion" angeblich schon für 5$ bekommen. Dann halt ohne Hologramm :ugly: