PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GCC on MacOSX !!! Help Needed !!!



The AngeL
20.06.03, 11:25
Hi Leute,
ich will mir heute auf dem iBook inter Firma die GNU Tools raufhauen und der gcc muss einfach dabei sein um andere Software auch installieren zu können.
Folgende Fragen:
1.Weiss jemand vielleicht wo ich den gcc für MacOSX kriege ???
Ich habe nämlich den 3.1er gefunden und der ist in den Apple Developer Tools ISO drinne, was ich jetzt downloade, aber die Verbindung wird serverseitig gedrosselt und ich darf nur mit 10Kb runterladen nur, obwohl wir hier eine 2.3Mbit Verbindung haben.

2.Kennt jemand sich mit dem GCC unter MacOSX aus ????
Mich würden Erfahrungen bei über die Installation usw wirklich intressieren.

Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen !!!!
Vielen Dank im Voraus!!!

peschmae
20.06.03, 13:11
der ist doch sicher bei fink dabei (Portierungsprojekt für viele GNU-Programme)

http://fink.sourceforge.net

MfG Peschmä

P.S. benützt übrigens das Debian - Packetsystem :)

The AngeL
20.06.03, 13:30
Nein der GCC ist bei Fink nicht dabei. Ich habe es auch so versucht.:(

oracle2025
20.06.03, 13:54
Bei mir war der mit dabei,

hab einfach nur das Developer-Paket installiert, und das wars.

Irgendwo unter /Programme/Installers oder so war das.

The AngeL
20.06.03, 15:06
Leider habe ich beim iBook nicht die Developer Tools CD bekommen. Und bei der Installation von MacOSX war auch keine extra Option dafür um gcc zu installieren.

PS: Habe MacOSX 10.2.6

bernie
20.06.03, 17:40
Hi,

die Developer Tools sind bei 10.2 dabei, wenn nicht registrierst du dich auf developer.apple.com und ladest dir die 300MB runter. Dann hast eine komplette IDE und logischerweise einen gcc. Möglicherweise kommt am Montag (oder Di, Mi) auch eine neue Developer CD raus, also würde ich noch warten mit dem runterladen.

Ciao, Bernie

The AngeL
20.06.03, 18:26
Original geschrieben von bernie
Hi,

die Developer Tools sind bei 10.2 dabei, wenn nicht registrierst du dich auf developer.apple.com und ladest dir die 300MB runter. Dann hast eine komplette IDE und logischerweise einen gcc. Möglicherweise kommt am Montag (oder Di, Mi) auch eine neue Developer CD raus, also würde ich noch warten mit dem runterladen.

Ciao, Bernie

Also das mache ich auch die ganze Zeit. Ich lade mir die CD von developer.apple.com, aber der Server limitiert den Download auf max.10kb, was ich wirklich bei einer 2.3Mbit DSL Verbindung wirklich total beschissen finde.
Najo auf ein Update kann ich nicht warten, da ich noch vor Montag das iBook fertig haben muss.