PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 8.2 als File Server



Quickfast
20.06.03, 10:37
Hallo,

Privat bentutze ich Suse Linux 8.2 und bin hochzurfrieden damit.

Nun möchte ich gern in meiner Firma einen Suse Linux File Server einrichten. Das Problem ist, dass ich sowas noch nie gemacht hab. Toll nicht.....

Also die anderen Rechner bestehen alles aus Win2000 und das sollte so bleiben, da nur hier die Programme laufen.

Es ist doch möglich mit Samba diesen Austausch zu machen??? Oder nicht? Auf dem Server sollen dann nämlich nur Bilder im *.tif format abgelegt werden. Erscheint dann der Linux Server bei den Windowsianer als Normale Festplatte, oder ist das schwieriger??

Danke

quinte17
20.06.03, 10:56
also die windowsianer sehen den linuxserver vorerst dann im netzwerk... wenn du geschickt mit anmeldescript arbeitest, bekommst du des auch so hin, dass es automatisch als netzlaufwerk im arbeitsplatz erscheint... die leute können aber auch per hand den share hinzutun... und da gibts dann auch so ein nettes hackerl, bei jedem start von windows verbinden...

schau dazu lieber auch noch im andern forum rein... heterogene netze... da bekommst schneller antworten dazu als hier (wegen off topic)

mfg