PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights Linux Client final ersschienen



Seiten : [1] 2

WolfEric
20.06.03, 09:08
Hallo zusammen,

soweit es noch interessant ist, ist jetzt die final des Clients zum Download bereit.

http://home.mayn.de/comrad/?news=841
http://nwn.bioware.com/downloads/linuxclient.html

Jetzt hatte ich mich auf die Suche nach dem Installer von icculus.org gemacht, aber nix gefunden. Wenn ich dem Link von Holarse folge kommt nur eine leere Seite mit

"We`ve been watchinf you for some time now Mr. Anderson."

Hat jemand einen funktionierenden Link ?

WolfEric

Kloppke
20.06.03, 09:25
hm der Link ging aber vorgestern noch :p wird wahrsheinlich nich zufällig down sein :p

Strider
20.06.03, 09:40
JUHUUUUUUUU!!!!!!!!!

Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Zeit, dann installier ich das Ding...

ZuXeZ
20.06.03, 10:41
na toll der geht auch net :D

[11:39:36][nwn] $ ./nwn
Error
[11:39:43][nwn] $

sehr toll....beta4 davor ging noch...5 und 6 auch net...naja egal is eh arschlahm das game...läufts ja mit wine schneller :D

Kloppke
20.06.03, 10:44
Die meisten Linux NWN user scheinen aber ziemlich zudrieden zu sein, viele habens ohne irgendwelche Bugs etc. durchgespielt :p
Pech wenn sbei dir nich läuft, scheintst j auch sehr motiviert zu sein das Game spielen zu können ;)

WolfEric
20.06.03, 10:45
Original geschrieben von ZuXeZ
...naja egal is eh arschlahm das game...läufts ja mit wine schneller :D

Ich hoffe ja immer noch. Bisher liefs bei mir immer so ganz an der Grenze zur Unspielbarkeit.

WolfEric

hunter
20.06.03, 13:16
...naja egal is eh arschlahm das game...läufts ja mit wine schneller
Das kommt davon wenn man ein Habenichts ist der sich keinen schnellen Rechner leisten kann. :p

Hab gestern Beta 6 installiert und das Game erstmals gespielt. Immer wieder glaubte ich das Game sei abgestürzt.

Ist mir fast peinlich das zuzugeben, aber Diablo verwöhnt wie ich bin wollte ich die Menüs immer mit Space schließen und hab damit auf Pause geschaltet. Also nur eigene Blödheit und kein Absturz. :rolleyes: :rolleyes:

Ansonsten lief das Game absolut flüssig und ohne Probleme.


Gibts eigentlich keinen Player für Windows mit dem man dieses Bink Filmformat anschauen könnte ? Eventuell könnte man den ja mit Wine ans laufen bekommen um sich die Filme anzuschauen.

Smart
20.06.03, 13:21
Original geschrieben von hunter
Gibts eigentlich keinen Player für Windows mit dem man dieses Bink Filmformat anschauen könnte ? Eventuell könnte man den ja mit Wine ans laufen bekommen um sich die Filme anzuschauen.

http://www.radgametools.com/bnkmain.htm

Stingray0481
20.06.03, 14:28
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die >1GB Resource Datei auf meinem Rechner mit DSL-Zugang via Terminal runterladen kann?

Ich sitze hier nur an einem Rechner mit Modem. :mad:

Der Link von FileShack sieht folgendermaßen aus (mittlerweile nicht mehr gültig):

http://fileshack1.nyc.speakeasy.net/fileshack/dl_file.y/2/fileshack/rpg/nwn/linuxclient/nwresources129.tar.gz?shacku=<USERNAME>&shackpw=ZYGNjYbC24A

wget -c <link> geht leider nicht.

hunter
20.06.03, 15:37
@Smart: Danke, das hat recht gut unter Wine funktioniert. Kann die Filme nun anschauen.

Beschreibung, siehe hier: http://holarse.wue.de/index.php?news=841 (weiter unten)

Giant Hogweed
20.06.03, 15:46
Bei mir lief das Spiel schon seit beta3 Mordsstabil - darum habe ich erst, als beta6 da war (entilch Server Browsen!) den Clienten auch installiert.

Hatte noch nie Probleme mit nwn. Und durchgespielt hab ichs noch nicht weil ich so einer bin, der die Nebenquest nicht macht was dann zurfolge hat, dass der Charakter schilcht und einfach zu schlecht ist :P (Kapitel 3 war dann schluss - keine Chance mehr)

jamo
20.06.03, 15:51
@ZuXeZ

Einfach Farbtiefe auf 24 Bit stellen, dann gehts.
Hatte das gleiche Problem.

Jan

ZuXeZ
20.06.03, 23:22
Original geschrieben von jamo
@ZuXeZ

Einfach Farbtiefe auf 24 Bit stellen, dann gehts.
Hatte das gleiche Problem.

Jan

meinst jetz im xserver oder im game? :) ok ich glaub u meinst den server...weil ins game kommt man ja so net *gg*
--oh lalaaaaa...das läuft ja jetz richtig gut :) just windooflike :) ok alle details am boden, aber das macht nüx....jetz muss ich nur noch zeit zum spielen finden *lol*

naja habs mal unter windoof getestet...da läufts besser...aber es ruckelt auch noch leicht :D
naja was soll ich bei meinem rechner auch noch erwarten *lol* naja so lang ch noch nen paar cs-bots killen kann gehts ja :D

Inside
21.06.03, 21:40
Aber weiß vieleicht jemand ob beim Addon die Movies gehen? Ein Linux Installer ist ja auf der CD drauf.

hunter
22.06.03, 08:39
Nein. Die Movies sind Bink Format.

Du kannst stattdessen einen externen Player verwenden. Sind ja nicht gerade viele Movies.

Antiprofi
23.06.03, 07:42
die windows-savegames kann man unter linux vergessen, oder?

greets

chimaera
23.06.03, 10:39
ich konnte meine savegames übernehmen..

Dr-Rotz
23.06.03, 15:24
Habs bei Heise auch vorhin gelesen...angeblich wird jetzt ne extra Tuxgamer Version von Neverwinternights + Addon veröffentlicht....überlegs mir jetzt ernsthaft zu kaufen !
Denn wenns niemand kauft, dann wirds auch keine solchen Ports geben.....also KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!

zander
23.06.03, 16:10
Diese Version soll bisher inoffiziellen Angaben zu folge auch Mpeg Versionen der Bink Filme beinhalten.

Dr-Rotz
24.06.03, 12:50
Noch besser !!!

Fall jemand diese Linux-Version zum kaufen findet, dann möge er bitte bescheid geben...Neverwinter Nights ist nämlich wirklich ein super Game !

Ich hab bisher noch nirgends was gesehen...

zander
24.06.03, 13:13
Eine spezielle Version wird es wohl nicht sein, lediglich um zusätzliche Videos im Mpeg Format; diese werden aber nicht unmittelbar in das Spiel integriert. Kaufen wirst Du das dann wohl auch nur bei Tuxgames können.

Dr-Rotz
24.06.03, 15:14
Scheint so, als hätte der Verkauf schon begonnen:

20 Jun 2003
Finally, after many months of waiting, Neverwinter Nights is ready! We are in the process of producing the installer to ease the installation process, and we expect to begin shipping the game on Monday 23rd.


We will also be shipping copies of the NWN Strategy Guide and Worldbuilder Guide to all who preordered them.


We also plan to begin shipping the NWN expansion pack Neverwinter Nights: Shadows of Undrentide at the same time.


We expect demand to be VERY high in the next few weeks, so if you want to get the game, order it now!

tuxfriend
24.06.03, 19:54
Hier:
http://www.linuxgames.com/news/feedback.php?identiferID=6309&action=flatview
Tuxgames hat den neusten Patch und die Videos als mpeg mit dabei.
Die geben sich echt Mühe.

Inside
24.06.03, 20:12
Gibt es die Videos auch zum Download und was ist mit den Videos beim Addon gibts die vieleicht auch irgendwo zum Download? Ich hab nicht viel lust mir nen Windows nur für das Game zu installiern.

zander
24.06.03, 20:17
Ich glaube nicht, daß tuxgames den einzigen Vorteil, den die eigene Version von Neverwinter Nights gegenüber der regulär vertriebenen Version hat, kostenlost zum herunterladen anbieten wird. Ich frage mich allerdings immer noch was Bioware zu der MPEG Idee sagen wird, denn die sind offenbar über diese Aktion nicht informiert worden (das hat zumindest M. Simms angedeutet).

tuxfriend
24.06.03, 21:41
gerade bei tuxgames bestellt,mal kucken wat da so kommt.
Bis jetzt war ich eigendlich immer zufrieden.

zander
24.06.03, 22:07
Vermutlich kommt die UK Version von Neverwinter Nights mit einer oder mehreren zusätzlichen CDs für die MPEG Filme. Ich habe zwar schon Neverwinter Nights, überlege mir aber die UK Version von Shadows of Undrentide von tuxgames.com zu bestellen, da das u.U. billiger und weniger umständlich sein könnte als von hierzulande ansässigen Händlern zu kaufen.

Inside
24.06.03, 22:14
Original geschrieben von zander
Ich glaube nicht, daß tuxgames den einzigen Vorteil, den die eigene Version von Neverwinter Nights gegenüber der regulär vertriebenen Version hat, kostenlost zum herunterladen anbieten wird. Ich frage mich allerdings immer noch was Bioware zu der MPEG Idee sagen wird, denn die sind offenbar über diese Aktion nicht informiert worden (das hat zumindest M. Simms angedeutet).

Hmm, ich frage mich wieso Bioware überhaupt auf Bink setzt, anscheinden haben die eine 20 Jahres Lizens.
Allerdings bietet Bioware ja NWN sowieso zum Download an und da tuxgamers keine Rechte an den Videos hat, wäre es gar nicht so überraschend wenn die Videos bald auf der offizellen Seite bereit stehen würden.
Wenn die Glücksgötter gnädig sind basteln die noch ein wenig und dann geht es auch unter Linux ohne Player. *hoff*

flashbeast
24.06.03, 22:38
Original geschrieben von Inside
Hmm, ich frage mich wieso Bioware überhaupt auf Bink setzt, anscheinden haben die eine 20 Jahres Lizens.
ich denke mal es liegt an der art der videos. sind ja eigentlich nur bilder die verschoben werden (halt typisch bioware-comic-style :D ), und da ist es wohl angebracht (zumindest die "art" des formats)...schätz ich mal so :D


Wenn die Glücksgötter gnädig sind basteln die noch ein wenig und dann geht es auch unter Linux ohne Player. *hoff*
ich hab die news so gedeutet dass nwn die mpg-videos zwar nicht selber abgespielt werden, aber ein eigenständiger player mitgeliefert wird, der "zwischengeschaltet" wird...

zander
24.06.03, 23:35
Zwischengeschaltet nur insofern, daß die Eingangssequenz automatisch gezeigt wird und ansonsten mit Hilfe spezieller Skripte die verschiedenen Zwischensequenzen explizit geladen werden können (unabhängig von Neverwinter Nights).