PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Click'n'move: Konqueror & Mozilla unter GNOME 2.2



Samsara
19.06.03, 14:09
Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass Mozilla und Konqueror unter GNOME keine hyperlinks verfolgen, wenn ich nur darauf klicke. Ich muss auch den Cursor bewegen, damit etwas passiert. Habt Ihr das auch? Ist ja eigentlich ein bug, oder?

Gruss,

Samsara

PS: Probiere nochmal mit Galeon und unter KDE und melde mich dann.

sirmoloch
19.06.03, 14:19
Also bei Mozilla (1.4a) hab ich solche Probleme noch nicht festgestellt - Konqueror nutze ich unter GNOME nicht.

Samsara
19.06.03, 17:05
Bei Galeon gleiches Phaenomen. Unter KDE laufen sie normal (d.h. Weiterleitung bei Klick, auch wenn ps/2 device nicht "bewegt" wird).

*Gruebel*

Samsara
26.06.03, 15:19
Tatsaechlich habe ich jetzt gemerkt, dass dieser Bug allgemein ist - die Aktion, die auf einen Mausklick folgen sollte, wird bei GNOME erst ausgeloest, wenn die Maus nach dem Klick dann auch bewegt wurde!!!

Habe denen einen bugzilla-Report geschickt - hoert man da normalerweise von denen zurueck oder nicht?

Samsara
28.06.03, 17:11
Ja, selbst bloed genug gewesen! Hat mit GNOME wohl nix zu tun. Bei KDE tritt es manchmal auch auf, allerdings bei beiden nicht vorhersagbar. Also wohl eher was mit X-server... :(