PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 player unter linux



tl_hero
18.06.03, 19:32
ich habe mir einen mp3 player gekauft dem liegt eine software bei über die man die mp3's auf den player laden kann die software kann ich aber nicht mit wine installieren gibt es da irgenein prog mit dem ich die mp3's auf den player laden kann? der player heißt longway mp3 falls den jemand kennt.

hmarburg
01.04.04, 19:45
ich habe mir einen mp3 player gekauft dem liegt eine software bei über die man die mp3's auf den player laden kann die software kann ich aber nicht mit wine installieren gibt es da irgenein prog mit dem ich die mp3's auf den player laden kann? der player heißt longway mp3 falls den jemand kennt.

Wird der Player via USB mit dem Rechner verbunden?

Wenn ja, wird er, wenn dies aktiviert ist, vom System automatisch gemountet. Dann kannst du den Player wie ein Laufwerk behandeln. Die mp3's werden einfach auf das Device kopiert.
Ansonsten musst du den Player mit dem mount-Befehl einbinden.

SargentD
02.04.04, 10:14
also meine archos jukebox wird einfach mit
mount /dev/sda0 /mnt/archos
gemountet
einfach als laufwerk. ist auch über usb angeschlossen. probier das mal aus.
btw, wir dein player unter win als laufwerk erkannt oder kannst du nur über soft drauf zugreifen?

DarkSorcerer
02.04.04, 10:19
Wird der Player via USB mit dem Rechner verbunden?

Wenn ja, wird er, wenn dies aktiviert ist, vom System automatisch gemountet. Dann kannst du den Player wie ein Laufwerk behandeln. Die mp3's werden einfach auf das Device kopiert.
Ansonsten musst du den Player mit dem mount-Befehl einbinden.
allerdings nur, wenn er mass-storage-fähig ist.
meinen creative zen kann ich z.b. auch nicht so einfach mounten. geht nur mit spezieller software.