PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novell Client unter Linux RH9 installieren



novelli
18.06.03, 13:35
Hallo Zusammen,

ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Linux und möchte den Client
für Novell installieren. Ich bin auch schon im Netz fündig geworden,
was den Client angeht aber wie bekomme ich das Dingen ans rennen.
Der Dateiname lautet: novelclient-0.82.bz2.sh . Laut Novell soll man als
"root" die oben genannte Datei ausführen - aber Woooooooo?

Ich bin glücklich über jeden Hinweis.

Grüße

Novelli

Devil-Linux
18.06.03, 14:27
na auf der Konsole!!!

Gehe auf der Konsole in das Verzeichnis wo das Shell Sript von Novell liegt und dann einfach ausführen mit:

"./novelclient-0.82.bz2.sh"

Das war es dann schon Rest solltest du in der Doku des Client finden!

novelli
18.06.03, 15:02
Danke Super - hat gefuntz

Grüße

novelli

Ximon
08.03.04, 20:18
@novelli

welchen novell client nutzt du und welche novell version

bin auch anfänger, habe rh9 drauf und will mich am novell anmelden :p

sag mal was du noch gemacht hast, damit der client startet

bom
08.03.04, 22:30
Hier gibt's einen:
http://novelclient.sourceforge.net/

oder hier:
http://forge.novell.com/modules/xfmod/project/showfiles.php?group_id=1272&release_id=749

Eine andere Möglichkeit gibt es aber auch noch. Man kann(wenn man es enabled) auf via SMB(CIFS), AFP und NFS auf einen NetWare-Server zugreifen.

Das NFAP(NativeFileAccessPack) läuft ab NetWare 5.1 Bei NetWare 6 und NetWare 6.5 ist es schon dabei.

Oder via FTP oder WebDAV oder NetStorage...

Es klappt also auch mit Linux ;)

Ximon
09.03.04, 06:42
ja ich brauche irgend wie nen client, weil dann kann ich in der firma die erste linux workstation aufbauen

ich muss aber irgend wie den kollegen einfach auf netware zugreifen lassen können, weil dort unser warenwirtschaftssystem liegt ...

Man kann(wenn man es enabled) auf via SMB(CIFS), auf einen NetWare-Server zugreifen.

via samba wäre cool, wie geht das genau ? :p

novelli