PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stimmenverzerrer



knallerbse
18.06.03, 12:14
hi

gibt es fuer linux ein programm mit dem man live die stimme verzerren kann? also man redet rein udn hoert sich an wie ein schlumpf? oder dass man die stimme voellig tief machen kann? gibts sowas?

zero
18.06.03, 12:22
Ich hatte mal sowas für Windows, aber bei Linux hab ich nie geschaut ;) Google doch mal "Voice Enhancer" oder so ;)))

Burger
19.06.03, 03:37
Hi,

wenn du auf dieser Seite hier

http://www.bright.net/~dlphilp/linuxsound/one-page.html

unter "Speech Synthesis & Analysis Software" guckst, dann ein wenig runterscrollst, dann findest du ein paar Links zu Seiten mit generellen Voice-Processing-Programmen, vielleicht ist ja da etwas für dich dabei. Ich habe da einen z.B. einen real-time-Vocoder gesehen, aber das hat ja weniger was mit der Tonhöhe zu tun...

Frohes Stöbern,

Burger

edit: so jetzt geht auch der Link.... ein "l" verschlabbert

lfc.messiah
23.06.03, 16:26
http://www.linux-sound.org/fx.html

Ist eigentlich für Gitarreneffekte alles gedacht... aber geht natürlich auch mit Stimme... und Effekte für Oktave höher/tiefer sind auch meist dabei...

Man braucht aber ne Soundkarte die in Linux Full duplex kann.

Saftpackl
14.10.06, 20:14
Ich hab diese Programme auf dem oberen link ( http://www.linux-sound.org/fx.html) probiert, aber sie nicht zum funktionieren gebracht.

Hat sich inzwischen (seit 2003) schon was neues entwickelt; gibts auch programme speziell zum direkten verändern der stimme im output für linux?

marce
14.10.06, 20:25
schau dir mal audacity an - das kann sowas von Haus aus und kann sogar noch andere Effekte einbinden...


p.s.: Leichenfledderer :-)

Saftpackl
14.10.06, 20:30
p.s.: Leichenfledderer :-)
Jaja, ich wusste, dass so was kommen würde ;)

Wie funktioniert das mit audacity, dass man das direkt anwenden kann? Gibts das als eigenes Plugin?

Sonst find ich Audacity super.

marce
15.10.06, 00:23
Was Du suchst - zumindest der Beschreibung nach - nennt sich Pitch Shifter oder Oktavierer und ist unter "Effekt" zu finden...

Saftpackl
15.10.06, 08:43
Bei mir gibts unter "Effects" nur Change pitch, aber den kann man ja nicht als direkt-verzerrer anwenden. Was ich mir vorstelle ist das:
Stimme -> Mikrofon -> Verzerrprogramm -> lautsprecher (also wär das wie eine normale (live)-ausgabe vom Mikrofon, nur mit einem programm dazwischen, das das signal auffängt und verändert, also zum beispiel höher macht.)
Dann könnte man nämlich was ins mikro reinreden, und im gleichen moment kommt die eigene stimme (nur viel höher oder tiefer :) ) aus dem lautsprecher.

marce
15.10.06, 21:10
Aha, ok - ich dachte, Du suchst nach dem entsprechenden Effekt um das auf einer Datei zu machen aber Du willst das also "live" machen, nicht auf irgendwelchen Dateien?

stefan-tiger
15.10.06, 21:35
Ich hätte gern was um Sprachdateien zu bearbeiten, daß die Stimmt klingt wie durch ein (altes) Funkgerät.
Mit Störgeräuschen.

Mit audacity blieb ich bisher erfolglos, bzw. das Ergebnis passte mir nicht.

Saftpackl
17.10.06, 21:59
Aha, ok - ich dachte, Du suchst nach dem entsprechenden Effekt um das auf einer Datei zu machen aber Du willst das also "live" machen, nicht auf irgendwelchen Dateien?
Richtig! :) Genau das suche ich, hab aber bis jetzt nix gefunden...

marce
18.10.06, 06:06
Muss zugeben, dass ich da im Bereich Linux nichts kenne - evtl. suchst Du mal im Forum hier nach einer "Musiker-Distri" (gab da mal was) - evtl. findest Du unter dem dortigen Link was...

Auf jeden Fall brauchst Du eine duplex-fähige Soundkarte (+ Treiber)...

Als externe Zusatzgeräte kenne ich da einiges, SW auf Linux leider nichts...